Stadtkirche Bad Aibling

Maria Himmelfahrt (08061/93280) und St. Georg Bad Aibling (08061/497590), St. Jakobus Willing, Heilig Kreuz Berbling
Panorama

Schön, dass Sie bei uns hereinschauen!

Die Stadtkirche von Bad Aibling mit den vier Pfarreien Maria Himmelfahrt mit der Nebenkirche St. Sebastian, den Filialen St. Margaretha Ellmosen, St. Vitus Mietraching sowie Hl. Kreuz Thann, und den Pfarreien St. Georg, St. Jakobus Willing mit der Filiale St. Johannes Westerham und Heilig Kreuz Berbling heißt Sie willkommen!

Um einen raschen Überblick über unsere Homepage zu erhalten, empfiehlt es sich, den nebenstehenden Button "Ein kleiner Hinweis zu unserer Homepage" einmal anzuklicken und dann dort nachzulesen.

Als Stadtpfarrer und damit Leiter dieser Seelsorgeeinheit seien Sie auch im Namen unseres Seelsorgeteams herzlich gegrüßt!
Ihr Georg Neumaier


GEDANKEN ZUM OKTOBER...

Zu diesem Monat Oktober gehört für uns Christen das Erntedankfest.
Das Lied von Kathi Stimmer-Salzeder sagt dazu vieles treffend aus:

Dieses Leben haben und es weitertragen, diesem Leben trauen, daran weiterbauen. Dieses Leben lieben und den, der es uns gegeben, denn ein Wunder ist Werden und Bestehn und ein Wunder ist Reifen und Vergehn. (Kehrvers)

1.    Samenkorn in guter Erde streckt den Keim, die Wurzeln aus. Immer neues Leben werde, tausendfältig bricht es auf.
 
2.    Regen tränkt die Mutter Erde, Sonne wärmt und hellt den Tag. Stürmen heißt es widerstehen und was sonst uns drohen mag.
 
3.    Hoffnung bricht in unser Leben, wenn die Liebe uns berührt, und sich ihr ganz hinzugeben, ist, was uns zum Glück hinführt.
 
4.    GOTT, in deiner Hand geborgen, ja, von deiner Hand gesät, gehen wir getrost ins „Morgen.“ Hilf, dass es uns gut gerät.
 
 
So wünsche ich allen, dass sie immer wieder das Wunder des Lebens erspüren können und dafür GOTT danke sagen mögen.
 
Alles Gute und eine frohmachende und dankbare Zeit
wünscht im Namen unseres Seelsorgeteams
und aller haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Klaus Schießl, Diakon in der Stadtkirche Bad Aibling

Stadtkirche Aktuell
Pfarrbrief 2020.1
Seniorenrunde St. Georg
Erwachsenenbildung
Firmung 2020
Religio¨ser Impuls
Kirchennews-Nachrichten
Stadtkirche BA

ÄNDERUNG

In der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt gelten folgende geänderte Gottesdienstzeiten:

Samstag 18.00 Uhr Vorabendgottesdienst
Sonntag 10.30 Uhr Eucharistiefeier

Mehr...

Stadtkirche Aktuell

die neue Ausgabe bis 08. November

Mehr...

Folgen Sie uns

Einen kleinen Hinweis zur Homepage finden Sie hier

Mehr...