Der Erwachsenenchor

Seine Wurzeln liegen im Jahre 1956, als sich im Bürgerheim zehn Frauen und Männer aus Freude am gemeinsamen Singen bei Gottesdiensten und anderen liturgischen Feiern trafen. Heute - 2019 - besteht der Erwachsenenchor aus 25 Mitgliedern, welche alle nach bestem Wissen und Gewissen mithelfen, Gottesdienste, Kasualien sowie andere liturgische Feiern den jeweiligen Erfordernissen entsprechend zu gestalten.
Um dies alles realisieren zu können, benötigen wir natürlich immer wieder neue Sänger(-innen). Deshalb sind alle, die Zeit und Lust haben, in unserer Sängerschar mitzuwirken, stets herzlich willkommen.
Probe ist jeweils am Donnerstag von 19.45 bis 21.15 Uhr im neuen Pfarrheim (nicht in den Ferien).
Gewöhnlich am ersten Donnerstag im Monat setzen wir uns nach der Probe noch gemütlich zusammen und plaudern bei Speis und Trank über alles mögliche.
Wer also Lust bekommen hat, möge doch einfach zu genanntem Termin einmal vorbeikommen - oder sich melden beim Chorleiter Herbert Weß (Tel. 9 41 35 90, E-Mail: kimuhedwig@gmail.com)

Advent 2018

Passend zum Anlass wurden "The Advent Candle" von Bob Chilcott sowie "In tiefer Nacht trifft uns die Kunde" von Antoine Oomen gesungen.
Advent Chor
Foto: Zagler

Hedwigsfest 2018

Am Samstag, 13. Okt. 2018 wurde "Body & Soul" von Lorenz Mayerhofer aufgeführt.
Konzert
Foto: Zagler

Hochzeit im Mai 2018

Am 26. Mai durfte der Chor bei einer Hochzeit in unserer Kirche singen, es war ein feierlicher Gottesdienst mit viel Schwung und guter Laune - wir wünschen diese Stimmung dem Brautpaar für ihren gemeinsamen Weg im Leben!
Chor Hochzeit
Foto: Zeilhofer
Chor Ringe
Foto: Zeilhofer

Adventsingen 2017

Unser Beitrag an diesem Abend waren aktuelle Lieder von Lorenz Maierhofer, die in ihrer schlichten Intensität wirken - und natürlich a-capella vorgetragen wurden.
Erwachsenenchor
Foto: Zagler

Workshop 2017

Von 26. - 28. Mai 2017 fanden wir uns zu einem Chor-Workshop in Sachrang ein. In idyllischer Umgebung singt es sich noch leichter ... haben wir festgestellt.
Chor Gruppenbild
Foto: Vorwalder
Auch unser Chorleiter Herbert Weß war hochzufrieden!
Chorleiter
Foto: Zagler

Jubiläum

Das 10jährige Jubiläum des Fördervereins der Kirchenmusik St. Hedwig feierten wir mit einer geistlichen Abendmusik am Freitag, 7. Juli 2017. Voll Elan erklangen die "Kleine Latin-Messe" von M. S. Müller sowie weitere Kompositionen von John Rutter u.a. Am Sonntag wurde im Rahmen eines Festgottesdienstes die "Missa in C KV 220" (Spatzenmesse) von W. A. Mozart aufgeführt - ein wahres Festwochenende!
Jub Chor Freitag
Foto: Vorwalder

Juli 2017: Beim Christophorus-Gottesdienst waren wir gemeinsam mit der Singgruppe St. Hedwig aktiv!
Christ GoD Chor
Foto: Zagler