Pfarrverband Schnaitsee

Mariä Himmelfahrt Schnaitsee | St. Leonhard am Buchat| St. Martin Waldhausen

Pfarrverband Schnaitsee

Seelsorgeteam

Georg Schinagl
Georg Schinagl
 Verbandspfarrer
Tel: 08074-91650
   
Ansprechpartner für:
Sakramente (Messen, Taufen, Hochzeiten), Beerdigungen, Kranken-kommunion, Seelsorgegespräche, Kirchenverwaltungen, Kindergarten und Kinderkrippe, Kircheneintritte, Lektoren und Kommunionhelfer

Diakon Maier Konrad

Diakon Konrad Maier verstärkt Seelsorge Team

Seit  1. September 2016 zählt  Diakon Konrad Maier zum Seelsorgeteam im Pfarrverband.

Diakon Konrad Maier ist erreichbar in seinem Büro im Pfarrhaus St. Leonhard unter der Tel.-Nr.: 08074/9179250

Diakon Maier ist im Pfarrverband nicht unbekannt. Er hat bereits die Firmlinge des Pfarrverbandes auf den Empfang der Firmung im Juli 2016 vorbereitet. Dabei hat er sich schon große Sympathien erworben.

Konrad Maier ist 53 Jahre alt, seit 31 Jahren verheiratet, lebt in Tacherting und habe 6
Kinder und 2 Enkelkinder. Aufgewachsen ist er in den Gemeinden Rabenden und Obing (Reiterberg) auf einem Bauernhof. Ursprünglich erlernte er das
Schreinerhandwerk und war in diesem Berufszweig bis 2009 tätig. Im Jahr 2003 wagte er den Weg zum ständigen Diakon und empfing am 3. Oktober 2010 die Diakonenweihe durch Herrn Kardinal Reinhard Marx im Liebfrauendom zu München. Nach seiner Weihe war er im Pfarrverband Garching Engelsberg angewiesen und konnte dort seine Berufseinführung mit der Zweiten Dienstprüfung abschließen.
Seit September 2013 war er im Pfarrverband Amerang eingesetzt.

Wortgottesdienstleiter

Wortgottesdienstleiter Wortgottesdienstleiter in unserem Pfarrverband helfen bei der
Gestaltung von Wort-Gottes-Feiern, Andachten, Rosenkränzen, Beisetzungen
Elisabeth Heiß

Elisabeth Heiß

Richard Hellmeier

Richard Hellmeier

Gebiet

Das überwiegende Gebiet des PV Schnaitsee befindet sich im Bereich der politischen Gemeinde Schnaitsee im Landkreis Traunstein.
 
Das Gebiet der Pfarrei St. Leonhard am Buchat ist Teil der Gemeinde Babensham im Landkreis Rosenheim.
 
Kirchenpolitisch ist der PV Teil des Dekanats Wasserburg und stellt so ein Bindeglied der Altlandkreise Traunstein und Wasserburg dar.
 
Die nächst höhere kirchliche Ebene ist die Region Süd in der Erzdiözese München-Freising