Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Adventsingen 2011

Am Donnerstag, 08. Dezember wurde im Pfarrhof Oberbergkirchen das schon traditionelle Adventsingen, heuer verbunden mit der Herbergsuche aufgeführt.
Im voll besetzten Pfarrsaal begann die Aufführung mit der Verkündigung an Maria, dargestellt durch Mitglieder der KLJB Oberbergkirchen, Johann Niedermeier führte mit Texten durch das Geschehen. Die Oberberkirchener Musikanten, die Oberbergkirchener Sait´nmusi, der Kirchenchor, die Oberberkirchener Pfeiferlmusi und der Dreigesang umrahmten die Szenen musikalisch.
Nach einer Pause wurde die Herbergssuche von Maria und Josef im Pfarrhof an verschiedenen Stellen fortgeführt, bevor sie Unterschlupf im Stall, in dem auch Ochs und Esel standen, fanden.
Ebenfalls im Pfarrhof waren Hirten neben den Schafen postiert. Der Kirchenchor und die Alphornbläser begleiteten die Aufführung.
Mit dem gemeinsam gesungenen Lied "Tochter Zion" endete die Aufführung.
Adventsingen 2011
Foto: Thomas Lächele
Das war ein toller Bericht von

Anneliese Reichl