Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Seniorennachmittag am Sonntag, 07.12.2008

Zum Seniorennachmittag am zweiten Adventsonntag konnte PGR-Vorsitzende Anneliese Angermeier wieder rund 75 Senioren und Seniorinnen aus der Pfarrei im festlich geschmückten Pfarrheim begrüßen. Pfarrer Paul Janßen leitete den Nachmittag mit einer Andacht ein.

Musikalisch wurde der Nachmittag vom Schönberger Kinderchor unter der Leitung von Monika Kleindienst und Lisa Sporrer, sowie dem Zitherduo Katrin Moosner und Julia Reichl gestaltet.

Auch Bürgermeister Alfred Lantenhammer und zweiter Bürgermeister Reinhard Deinböck waren gekommen und begrüßten die Senioren persönlich. Zum festen Programm eines Seniorennachmittags gehört seit vielen Jahren der
Bildervortrag von Helmut Rasch. In diesem Jahr war Herr Rasch in der Gemeinde Schönberg und Aspertsham unterwegs, um Bilder vom Blumenschmuck an und um die Häuser einzufangen. Mit reichlich Applaus für die herrlichen Aufnahmen bedankte sich das Publikum. Bei freier Bewirtung mit Kaffee und Plätzchen, sowie einer Brotzeit klang der Nachmittag gemütlich aus.


Bericht: Anneliese Angermeier