Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Pfarrkirta in Schönberg am Dienstag, 23.10.2012

Pfarrkirta 2012
Das die Schönberger Ministranten nicht zur den Altardienst zuverlässig erfüllen, sondern auch bei den Festen in der Pfarrei immer wieder mit tollen Einfällen überraschen, bewies die Ministantenschar beim Pfarrkirta. Unter der Federführung der Oberministraten haben die Minis ein kniffeliges Ratespiel erdacht, bei dem mit Schnelligkeit und Wissen Fragen wie: Wann schlüpfte Rom aus dem Ei oder wieviele Gummibärchen enthält eine Tüte Haribo beantwortet werden mussten. Pfarrer Jansen konnte sich für die Raterunde seine Gegenspieler selbst aussuchen. Bei dieser Gelegenheit konnte Claudia Stadler den Ministranten zum 2. Platz beim Eishokey-Turnier in Berchtesgaden gratulieren und einen Pokal überreichen. Bei einer zünftigen Kirta-Musi mit dem AkkordeonTrio Michael Moosner, Rupert Maier und Reinhard Weindl wurde ein geselliger Kirta- Ausklang gefeiert. Dazu hatte Reinhard Weindl auch seine selbstgebaute Teufelsgeige mitgebracht, auch Pfarrer Jansen und Sepp Kleindienst versuchten sich an dem Instrument und fanden sofort den richtigen Rythmus, was mit einem großen Applaus durch das Publikum belohnt.

Bericht und Foto: Anneliese Angermeier