Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Firmung am Samstag, 06.07.2013

Firmung 2013
"Ich rufe euch beim Namen- so spricht der Herr", auch ich werde euch beim Vornamen nennen, wenn ihr durch das Sakrament der Firmung, durch die Gnade des heiligen Geistes und die Handauflegung zu mündigen Christen werdet, mit diesem Worten begrüßte Weihbischof Dr Bernhard Haslberger die Firmlinge in der Schönberger Pfarrkirche.
Nach der intensiven Vorbereitungszeit über die letzten Monate war am letzten Samstag für 80 Firmlinge aus dem Pfarrverband Schönberg der große Tag gekommen. Weihbischof Dr. Bernhard Haslberger war gekommen in den Pfarrverband gekommen und spendete 5 Firmlingen aus Aspertsham, 9 Firmlingen aus Haunzenbergersöll, 10 jungen Christen aus Lohkirchen, 20 Jugendlichen aus der Pfarrei Schönberg und 36 Firmlingen aus der Pfarrei Oberbergkirchen das Sakrament zu spenden. Der Weihbischof ermutigte die jungen Christen ihren Lebensweg mit Mut und Zuversicht zu gehen, selbst wenn der Weg manchmal steil oder steinig wird. Im Anschluss an den festlichen Firmgottesdienst richtete der Pfarrgemeinderat einen Sektempfang im Pfarrheim aus, wozu alle Firmlinge, die Paten, Eltern und Verwandte eingeladen waren um mit dem Bischof persönliche Worte zu wechseln (Foto) und Erinnerungsfotos zu knipsen.

Bericht und Foto: Anneliese Angermeier