Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Fahrzeugsegnung beim Volksfest

Dass in Haunzenbergersöll das kleinste Volksfest Bayerns stattfindet, hat sich zwischenzeitlich herumgesprochen. In diesem Rahmen fand am ersten Augustsonntag bei bestem Wetter ein Cabrio-Treffen statt. Damit die Insassen auch weiterhin pannen- und unfallfrei bleiben mögen, war Pfarrer Paul Janßen zur Fahrzeugsegnung gekommen.
Viele nahmen diesen nicht alltäglichen Dienst der Kirche an und die Volksfestbesucher schauten interessiert zu.
Pfarrer Janßen hatte ebenso wie die Zuschauer sichtlich Freude daran, die offenen Cabrios und deren Insassen mit Segen zu "übergießen"
Auch der Söller Mesner, Josef Fußeder, ließ sein Fahrzeug segnen - allerdings ein "bedachtes" Modell.
Fotos und Bericht: Stefan Weindl