Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Emmausgang des Pfarrverbandes am 13.04.2009

Der Emmausgang für den ganzen Pfarrverband Schönberg wurde 2009 von den Haunzenbergersöllern organisiert. Man hatte sich jedoch nicht nur um die Route, sondern auch um schönes Wetter gekümmert, und so war es kein Wunder, dass der Emmausgang bei hervorragender Witterung stattfinden konnte.
Zwischen den grünenden Feldern wurde erkundet, welche Kirchturmspitzen der Nachbarorte zu erpähen waren.
Bibeltreu nach Lk 24,14: Unterwegs sprachen sie miteinander über all das, was sich ereignet hatte.
Das Marchner Kreuz bildete den Hintergrund...
... für die von Alfred Stadler gestaltete Andacht.
Danach gab es für die Kinder noch ein Ostereisuchen. Sie konnten es kaum erwarten, endlich zur Suche loszustarten.
Die Familie Kleindienst aus Schönberg/Asenreuth beschäftigte sich mit dem echten Osterhasen.
Die Girls aus Haunzenbergersöll bevorzugten die Osterhasen aus Schokolade.
Zwei sportliche Schwestern bei kurzer Rast.
Auf dem Rückweg Richtung Söll
Fotos: Erwin Fußeder
Bericht: Stefan Weindl