Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Aktionen Frauenbund Langenpreising


2016_Maiandacht_Weiperstdorf

2016 Maiandacht in Weipersdorf

an Christi Himmelfahrt den 5.05.2016 hat der Kath. Frauenbund Langenpreising am Wegkreuz in Weipersdorf eine Maiandacht abgehalten. Die Gestaltung der Maiandacht übernahmen Beibl Brigitte und Kienmüller Adolf.
Das Motto lautete " Maria, Mutter der Schmerzen". Die musikalische Gestaltung übernahm der Kirchenchor Langenpreising unter der Leitung der stellvertretenden Organistin Marianne Wiesheu. Nach der Andacht lud der Frauenbund alle Besucher zur Maibowle und Schnittlauchbrot ein. Wobei Frau Wiesheu und Herr Lichtenwald ganz spontan zur musikalischen Unterhaltung beitrugen.
Was uns sehr freute war, dass zum einen gut 100 Personen zur Maiandacht gekommen sind und davon gut 80 Leute noch die Zeit nahmen da zu bleiben.
Außerdem waren auch einige aus dem Pfarrverband gekommen. Z.B. Wartenberg und Auerbach

2015 Roratemesse mit Frauenfrühstück

Am 2.12.2015 war eine Roratemesse mit Frauenfrühstück im "Schmankerlhof Oberwirt".

2015 Wintermarkt

Der kath. Frauenbund hat sich am 21.11./22.11.2015 beim Langenpreisinger Wintermarkt mit selbstgebastelten Adventsgestecken beteiligt.