Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Kinderkirche Langenpreising

Logo Kiki Langenpreising

Kinderkirche Langenpreising

Kinderkirche Langenpreising
Adventskranz der Kinderkirche am 1.12.2019

Artikel in der Moosburger Zeitung vom 07.10.2019
Artikel aus der Moosburger Zeizung vom 07.10.2019

Artikel MZ vom 07.08.2019
Bericht Moosburger Zeitung vom 07.08.2019

Kinderkirche Erntedank 2018 Langenpreising
Erntedank 2018
Wer wir sind?
Hinter der Kinderkirche steckt ein Team von fünf Frauen, die sich zur Vorbereitung treffen.
Was liegt uns am Herzen?
Wir möchten dazu beitragen, dass schon die Jüngsten eine Heimat in unserem Glauben, in unserer Kirche und in unserer Gemeinde finden. Viele von uns sind selbst Mütter und bringen ihre eigenen Kinder zum Gottesdienst mit. Ideal sind diese, für kleine Kinder und Grundschulkinder - es sind aber Kinder jeden Alters willkommen!
Worüber wir uns freuen?
Jede Art von Zuwachs! Seien es kleine Besucher oder neue große Helfer. Unser Team ist offen und immer dankbar für Unterstützung! Nähere Infos gerne auf Anfrage. Tel 08762/722680
Wie Sie uns erreichen?
Die Kinderkirche beginnt in der Kirche. Am Anfang der Messe bekommen wir vom Pfarrer unsere Kerze, unserer Kreuz und unsere Bibel und feiern unseren separaten Gottesdienst im Turnraum des Pfarrkinderhauses. Nach einem gemeinsamen Lied und Gebet, lernen wir spielerisch die Welt der Bibel kennen. Wir singen, beten und lachen gemeinsam.
Wir versuchen zum Vater Unser oder spätestens zur Kommunion wieder in der Pfarrkirche zu sein, damit wir den Gottesdienst gemeinsam mit der Kirchengemeinde abschließen können.
Alle Kinder sind herzlich willkommen, allein oder in Begleitung ihrer Eltern, Großeltern oder größeren Geschwistern.
Die nächste Kinderkirche findet am
30.September 2018,
zur Erntedankfeier statt.
Termine zur Kinderkirche 2018
  
30. Sept.    "Erntedank"
25. Nov.     "Christ König"
24. Dez.     "Hl. Abend"
Unser Team:
(v.L.) Elisabeth Beibl (mit Kirchenmaus Lucy), Monika Schwarzbözl, Michaela Floß, Resi Götz-Haslacher, Silke Eder, Karin Hofer-Koll
Kinderkirche Langenpreising Team

Kinderkirche vom 12.03.2017 zum Thema: Warum machen wir das Kreuzzeichen?