Katholische Hochschulgemeinde
an der LMU

Hochschulgruppen

Amnesty International Hochschulgruppe

Die Amnesty International Hochschulgruppen treffen sich an unterschiedlichen Abenden in der KHG.

Nähere Informationen: Peter Blümel

DAAD Freundeskreis - Stammtisch

Der Stammtisch des DAAD-Freundeskreises wird sich im Wintersemester wieder in der KHG treffen. Der erste Termin wird demnächst bekannt gegeben.

sneep-München student network for ethics in economics and practice

Die Ortsgruppe von sneep beschäftigt sich mit Wirtschafts- und Unternehmensethik, Corporate Responsibility und Nachhaltigkeit. Darüber hinaus werden aber auch verbundene Themenfelder wie Konsumentenverantwortung, Social Entrepreneurship, „grünes“ Investment, Personalmanagement oder Entwicklungspolitik in die Diskussionen udn Aktionen einbezogen.

Kontakt: sneep-München

Debattierclub München

Wie werde ich ein:e gute:r Redner:in? Im Debattierclub München üben Studierende aller Fachrichtungen den rhetorischen Wettstreit in formalisierten Debatten. Unser Ziel ist es, die kommunikativen und rhetorischen Fähigkeiten zu verbessern und zur politischen Bildung beizutragen. Debattiert wird ein breites Spektrum von Themen aus Politik und Gesellschaft.

Wer Lust hat, sich im gepflegten Schlagabtausch zu messen, seine Fähigkeiten in der freien Rede verbessern möchte und Spaß sowie Teamgeist sucht, der ist herzlich zu unserem Clubabend eingeladen.               

Zeit: Mittwoch, 19 Uhr 
Ort: Cafeteria     
Kosten: Optionale Vereinsmitgliedschaft 15 € / Jahr

Kontakt: vorstand@debattierclub-muenchen.de
Homepage des Debattierclubs München