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Pfarrei St. Albertus Magnus

im Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn

Pfarrgemeinderat St. Albertus Magnus in der Amtsperiode 2018 - 2022

Der Pfarrgemeinderat wurde am 25. 02. 2018 gewählt.
In der konstituierenden Sitzung am 15.03.2018 wurde der Vorstand gewählt.
Vorstand
  • Vorsitzende: Andrea Hopf
  • stellvertr. Vorsitzender: Alexandre Meissonnier
  • Schriftführerin: Ruth Kolb
  • Vorstandsmitglied kraft Amtes:
    Pfarrer G.R. Stefan Scheifele (bis 31.08.2019),
    Pfarradministrator Stefan Berkmüller (01.09.2019 - 20.11.2019)
    Pfarrer Martin Ringhof (ab 21.11.2019)
  • Beauftragte des Pfarrers: Alexa Weber

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderats St. Albertus Magnus

Amtliche Mitglieder
Pfarrer Martin Ringhof
Martin Ringhof
Pfarradministrator
Alexa Weber
Alexa Weber
Pastoralreferentin
Gewählte Mitglieder
(in alphabetischer Reihenfolge)
Anton Brand
Anton Brand
Physiotherapeut
Ursula Goßner
Dr. Uschi Gossner
Chemikerin
Andrea Hopf
Andrea Hopf
Physiotherapeutin

Vorsitzende
Ruth Kolb
Ruth Kolb
Personalleiterin

Schriftführerin
Alexandre Meissonnier
Alexandre Meissonnier
Informatiker

Stellv. Vorsitzender
Daniel Zöcke
Daniel Zöcke
Ingenieur
nachberufenes Mitglied
Regine Müller
Die Kontaktdaten der PGR-Mitglieder können im  Pfarrbüro St. Albertus Magnus erfragt werden.

Die Arbeit des Pfarrgemeinderats erfolgt in den regelmäßig stattfindenden PGR-Sitzungen, in den von ihm eingerichteten Sachausschüssen und in der Vertretung der Pfarrgemeinde in weiteren kirchlichen örtlichen und überörtlichen Gremien.
Die Aufgaben des Pfarrgemeinderats finden Sie hier.
Dabei ist zu diffenzieren zwischen den Aufgaben in der Pfarrei und denen des Pfarrverbandes, für die ein Pfarrverbandsrat eingerichtet ist.
Der Pfarrgemeinderat kann  zur Information der Gemeindemitglieder Pfarrversammlungen durchzuführen.

Sitzungen in der Periode 2018 - 2022

Im Jahr 2018 haben die beiden Pfarrgemeinderäte von St. Albertus Magnus und St. Otto in der Regel gemeinsam getagt. Mit der Einführung eines Pfarrverbandsrates im Jahr 2019 werden die Sitzungen getrennt durchgeführt.
TerminOrtEinladungProtokoll
 
Konstit. Sitzung
15.03.2018
AM
Konst. Sitzung
- - -
1. gemeins. Sitzung
18.04.2018
Otto
1.Sitzung
1.Sitzung (gem)
2. (gemeins.) Sitzung
21.06.2018
Otto
2.Sitzung
2.Sitzung (gem)
2.Sitzung (AM)
3. (gemeins.) Sitzung
02.10.2018
AM
3.Sitzung
3.Sitzung (gem)
3.Sitzung (AM)
4. (gemeins.) Sitzung
15.11.2018
Otto
4.Sitzung
4.Sitzung (gem)
5. Sitzung
liegen keine
Daten vor
6.Sitzung
7.Sitzung
8.Sitzung
9.Sitzung

Vertretung des Pfarrgemeinderats in anderen Gremien

Die Vertretung des Pfarrgemeinderats in anderen Gremien übernehmen:
DELEGIERTE FÜR DIE VERTRETUNG
Pfarrverbandsrat
Andrea Hopf
Alexandre Meissonnier
Vertreter: Daniel Zöcke
Dekanatsrat
Daniel Zöcke
Kirchenverwaltung *)
Andrea Hopf
Toni Brand
Ökumenische Arbeitskreis Ottobrunn
Peter Dill
Dr. Willi Meier
Webteam
Dr. Thomas Diessel
Peter Dill
Regine Müller
*)  Die Vertreter in der Kirchenverwaltung wechseln sich ab. Es nimmt nur ein Vertreter des PGR an den KV-Sitzungen teil.