Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn

Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn

St. Aegidius | St. Albertus Magnus | St. MagdalenaSt. Otto | St. Stephan | St. Stephanus | St. Ulrich
GODI_März24_www_Titel

Die Gottesdienstordnung für März 2024 ist da!

Ostergottesdienste

Osterfrühstück

Veranstaltungen:
Weltgebetstag
100 Jahre Frauenbund St. Otto
Vortrag "Synodaler Weg & Weltsynode"

u.v.a.

Titelbild WGT 2024

Weltgebetstag ". . . durch das Band des Friedens"

Das oekumenische Team aus Frauen aus der Freien evangelischen Gemeinde, der Michaels- und Corneliusgemeinde, St. Albertus Magnus, St. Otto, St. Magdalena und St. Stephans, Hohenbrunn, lädt herzlich ein zum Weltgebetstag am 1. März 2024.
Die Gottesdiensttexte kommen aus Palästina.

Ort: Michaelskirche, Ottobrunn
Zeit: 19:00 Uhr

Auch in Putzbrunn wird der Weltgebetstag in St. Stephan mit schwungvoller Musik für die Pfarreien Bruder Klaus Waldperlach, Rosenkranzkönigin Neubiberg, Jubilatekirche Waldperlach und St. Martin Putzbrunn gefeiert.
Beginn ist um 19 Uhr.
Nach dem Gottesdienst ist ein gemütlicher Ausklang im Pfarrsaal.

Infos zur jährlichen Feier des Weltgebetstages in Ottobrunn

Logo St. Otto

100 Jahre Frauenbund St. Otto

Beginn aus dem Bericht SZ vom 23.04.1999 von Karl Rieck:
 
„Der Frauenbund St. Otto ist 75 Jahre alt geworden. Er gehört damit zu den ältesten Vereinen in der Gemeinde. Im Februar 1924 konstituierte er sich und hatte auf Anhieb 50 Mitglieder. Das ist einerseits bemerkenswert, weil der Deutsche Frauenbund erst seit 1903 bestand andererseits, weil Ottobrunn 1924 noch ein wenig bevölkertes Gebiet war.“

Das Jubiläum wird am Samstag, 2. März 2024 gefeiert.
18:00 Messe mit bekannten Liedern in St. Otto
Anschließend kleiner Umtrunk im Pfarrsaal

Ältere Meldungen können im News-Archiv gefunden werden.

Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn
Ottostr. 102
85521 Ottobrunn
Telefon: 089-606093-0
Fax: 089-606093-99
St-Magdalena.Ottobrunn(at)ebmuc.de
https://www.pv4bo.de
St. Albertus Magnus
St. Magdalena
St. Otto
St. Stephan
St. Stephanus
Josef Steinberger, Pfarradministrator
Stefan Berkmüller, Pfarrvikar
Egid Hiller, Seelsorgemithilfe
P. P. Andreas Kroworsch SDB, Seelsorgemithilfe
P. Tadeusz Sobczyk SDB, Pfarrvikar
Karl Stocker, Seelsorgemithilfe
Walter Hofmeister, Hauptberuflicher Diakon
Erwin Mühlbauer, Diakon mit Zivilberuf
Larissa Neubauer, Gemeindereferentin
Alle Gottesdienstzeiten
finden Sie in der

Gottesdienste im Livestream