Wirbelkreuz 50 PNG

Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn

St. Aegidius | St. Albertus Magnus | St. MagdalenaSt. Otto | St. Stephan | St. Stephanus | St. Ulrich

Geschichte seit 2019

Der Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn ist am 1. März 2019 durch den Zusammenschluß der Pfarrverbände Ottobrunn und Vier Brunnen entstanden.
Logo PV Vier Brunnen
Der Pfarrverband Vier Brunnen bestand aus den folgenden Pfarreien und Kirchen:

Logo PV Ottobrunn Mail
Der Pfarrverband Ottobrunn bestand aus den beiden Pfarreien und Kirchen:

Chronologie

Stefan Scheifele
Der Gründungspfarrer des neuen Pfarrverbandes war Pfarrer EGR Stefan Scheifele. Nachdem er damit seine Aufgabe erfüllt hatte, verließ er zum Sommer 2019 den Pfarrverband in Richtung Geretsried.
Grundstein Stephanihaus 28. Juni 2019
Im Juli 2019 wurde der Grundstein für das neue Stephanihaus in Hohenbrunn gelegt, das das neue Pfarrheim von St. Stephanus sein wird.
Stefan Berkmüller
Nach dem Weggang von Pfarrer EGR Stefan Scheifele leitete Pfarrer Stefan Berkmüller übergangsweise den Pfarrverband vom 1.9. bis 22.11.2019.
Pfarrer Martin Ringhof
Zum 22. November 2019 wurde Pfarrer Martin Ringhof neuer Pfarrer des Pfarrverbandes und bezog die Dienstwohnung in St. Albertus Magnus. Zuvor war er in Ampfing als Pfarrer tätig.
Andreas Kroworsch
Seit 1. Januar 2020 unterstützt Pater Andreas Kroworsch, SDB die Seelsorge im Pfarrverband.
Logo PV 4BO
Anfang 2020 gab Klemens Hellinger ein kurzes Gastspiel als Pastoralreferent im Pfarrverband mit Dienstsitz in St. Otto.
Anne Schläpfer
Am 1. März 2020 begann Anne Schläpfer ihre Tätigkeit als Pastoralassistentin mit Dienstsitz in St. Magdalena.
Logo PV 4BO
Im Frühjahr 2020 beendete Grazia Siino ihre Tätigkeit als Mesnerin und Hausmeisterin in St. Otto.
Ihre Aufgaben übernahm das Ehepaar Angela und Peter Dees zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben im Pfarrverband.
Stefan Förth
Seit 1. April 2020 hat der Pfarrverband mit Stefan Förth auch wieder einen Kirchenmusiker.
Logo PV 4BO
Siegfried Juretzki ist zum 31. Mai 2020 nach langjähriger Tätigkeit als Mesner in St. Stephan, Putzbrunn in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. 
Sein Nachfolger als Mesner und Hausmeister in Putzbrunn wurde Marius Frunza.
Anne Schläpfer 2023
Zum 1. Oktober 2023 wechselte Pastoralreferentin Anne Schläpfer in die Gefängnisseelsorge in der JVA Stadelheim.
Pfarrer Martin Ringhof
Zum 30. November 2023 verließ Pfarrer Martin Ringhof unseren Pfarrverband und wechselte in den Pfarrverband St. Wolfgang bei Dorfen.
Am 8. Dezember 2023 wurde seine Ernennung zum Dekan des neuen Dekanats Erding bekanntgegeben.