Wirbelkreuz 50 PNG

Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn

St. Aegidius | St. Albertus Magnus | St. MagdalenaSt. Otto | St. Stephan | St. Stephanus | St. Ulrich

Biblischer Besinnungsabend

Abend für Stille und Begegnung
Abend für Stille und Besinnung
Einmal aus dem alltäglichen Einerlei aussteigen und sich durch ein Thema tiefer berühren lassen: Es geht um gelebten Glauben, um eine Spiritualität, die im Alltag verwurzelt ist und das Leben interessanter und farbenfroher macht.

Wie kann das gehen?
Auf den drei Ebenen des menschlichen Lebens: der Seele, dem Leib und den Sinnen (Hildegard von Bingen), u.a. mit gemeinsamen Meditationen, Bildbetrachtungen, bibliodramatischen Elementen, Austausch über ein Bibelwort oder einen literarischen Text und auch mit einem schweigenden Dasein vor Gott.

Wo und wann?
Im Pfarrsaal St. Magdalena an jedem 2. Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr
(ausgenommen die Zeit der Ökumenischen Exerzitien vor Ostern bzw. dem dazugehörigen Nachtreffen im Folgemonat und der Sommerpause im August und September).

Jeder Abend bildet für sich eine Einheit, so dass es möglich ist, jederzeit einmal dabei zu sein.
Die Themen der einzelnen Abende  werden zeitnah auf Plakaten in den Schaukästen der Kirchen sowie hier auf der Startseite unter "Aktuelles" veröffentlicht. Seien Sie herzlich eingeladen!

Ich freue mich auf ein gutes Miteinander!
Gerlinde Hiller
(Begleitung von Exerzitien im Alltag, Geistliche Begleiterin)
.

Plakate zu den Abenden

2024

2023
08.05.2024

.

Ansprechpartnerin

Gerlinde Hiller
erreichbar über das Pfarrbüro St. Magdalena

Die Termine in 2024

10.01.2024 - abgesagt
08.05.2024
12.06.2024
10.07.2024
09.10.2024
13.11.2024
11.12.2024