Wirbelkreuz 50 PNG

Pfarrverband Vier Brunnen - Ottobrunn

St. Aegidius | St. Albertus Magnus | St. MagdalenaSt. Otto | St. Stephan | St. Stephanus | St. Ulrich

Larissa Neubauer Gemeindereferentin

Larissa Neubauer
Liebe Gemeinden des Pfarrverbandes Vier Brunnen – Ottobrunn,

gerne möchte ich mich Ihnen als neue Gemeindeassistentin vorstellen.

Mein Name ist Larissa Neubauer, geboren 1983 in München und wohnhaft ab September in Ottobrunn. Aufgewachsen bin ich im Münchner Osten, dort habe ich in meiner Heimatgemeinde schon früh die Liebe und Geborgenheit bei Gott kennenlernen und fühlen dürfen. Meine größte Freude empfand ich während des Gottesdienstes als Ministrantin. Hier war ich nah am Altar und habe mitfeiern dürfen, was uns alle verbindet, das Getragen-Sein und die unendliche Liebe unseres Gottes. Auch die Gemeinschaft und Freundschaft untereinander war mir sehr wertvoll. So wuchs ich in der Pfarrei mit und damit auch meine unterschiedlichen ehrenamtlichen Aufgaben. In dieser fruchtbaren Zeit entstand mein Wunsch, diese Arbeit später auch beruflich zu machen.

Wie alles im Leben gab es auch Zwischenstationen und ich begann eine medizinische Ausbildung, in der ich viele berufliche Jahre erleben durfte. Doch mein großer Wunsch, in die kirchliche Gemeindearbeit zu gehen, war immer noch da und wurde noch intensiver.

So entschied ich mich für das Studium der Religionspädagogik und kirchlichen Bildungs- arbeit an der Katholischen Stiftungshochschule in Benediktbeuern. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums trat ich meine erste Dienststelle unter Anleitung im Pfarrver- band Heilig Kreuz und St. Peter in Dachau an.

Ab 1. September 2021 führt mich meine neue Dienststelle zu Ihnen in den Pfarrverband „Vier Brunnen-Ottobrunn“. Ich freue mich auf meine neue Arbeit im Pfarrverband, die gemeinsamen Momente des Gebetes, die Feier des Gottesdienstes und die Orte des Gespräches und der Begegnung.

Gespannt und voller Vorfreude, Sie alle im Pfarrverband mit Ihren vielseitigen Interessen, Aktivitäten und Ihrem Leben in und mit der Gemeinde kennenzulernen, mache ich mich auf den Weg.

Ihre
Larissa Neubauer

Kontakt

Telefon: (089) 62 97 05 - 14
Fax: (089) 62 97 05 - 30
E-Mail: LNeubauer@ebmuc.de