Pfarrei Heilig Blut in München-Bogenhausen

Scheinerstr. 12 a, 81679 München, Telefon: 089-982773-0, Fax: 089-98277373
E-Mail: Hl-Blut.Muenchen@ebmuc.de




Liebe Mitchristen, liebe Leserinnen und Leser,

als Pfarrer möchte ich mich heute direkt an Sie wenden.
Wir erleben außergewöhnliche und schwere Tage.
Die Sorge um Gesundheit und Existenz ist allgegenwärtig.
Vielfältige Belastungen haben wir zu tragen. Gefühle der Einsamkeit und der Verzweiflung nehmen zu.
Viele sind arbeitslos geworden. Wirtschaftliche Nöte breiten sich aus. Das Ersparte reicht nicht für Jahre. 
Viele fragen sich: wie soll es weiter gehen?  Mit mir, mit meiner Familie, mit meinem Leben?
Doch es gibt auch die Erfahrung: ich bin nicht alleingelassen. Andere sind bei mir, vergessen mich nicht in der Not.
Auch Gott läßt uns nicht allein. Er ist bei uns auch in schweren Zeiten, in Krankheit und Not.
Als Seelsorger bin ich für Sie da, gemeinsam mit meinem Team, den hauptamtlichen und ehrenamtlichen Kräften der Gemeinde.

Behalten wir die Zuversicht, so, wie Alfred Delp es sagte:
"Lasst uns dem Leben trauen, weil Gott es mit uns lebt"
Bleiben Sie und Ihre Lieben gesund, bleiben Sie behütet.
Ihr
Engelbert von der Lippe und Team