Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Herzlich willkommen beim
Pfarrverband Assling

KLJB Dorfen baut Sitzgruppe 23. bis 26. Mai 2019



Einweihungsfeier durch Maria Gleißl
Mit der Einweihungsfeier würdigte Maria Gleißl das Engagement der katholischen Landjugendbewegung Dorfen, die sich auch Dank des guten Wetters voll ins Zeug legte. Quelle: Michael Sewald.
Unsere 72 Stunden-Aktion fand vom 23. bis 26. Mai 2019 statt. Am Donnerstag erfuhren wir unser Thema und durften eine Sitzgruppe im Alten Wirtsgarten in Lorenzenberg gestalten. Durch die Bereitstellung der Materialien von der Gemeinde Aßling konnten wir am Freitag gleich loslegen. Die Schreinerei Wieser stellte uns das Holz für die Sitzbank zur Verfügung, welche wir am Samstag herrichteten.
Über 20 aktive Landjugendmitglieder arbeiteten, hämmerten, pflanzten, organisierten und bereiteten alles vor. Am Sonntag, dem Finaltag, wurden noch letzte Feinheiten ausgeübt und Frau Gleißl segnete unsere Sitzgruppe im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier. Das Wetter spielte mit und so konnten wir den Tag mit einem gemütlichen Grillfest ausklingen lassen. Es machte uns allen eine große Freude.
Nochmals vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren, Spender und natürlich Herrn Bürgermeister Hans Fent, Herrn Hunger und Frau Gleißl.

                              Eva Sewald