Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Herzlich willkommen beim
Pfarrverband Assling

Mariensingen in Sankt Martin in Steinkirchen am 14. August 2019



Musik
„Man ist nicht bloß ein einzelner Mensch – man gehört einem Ganzen an.“

Das traditionelle Mariensingen in dem kleinen beschaulichen Steinkirchen bei Aßling, war ein voller Erfolg. Die Baumgartner Geigenmusi unter der Leitung von Veronika Spann, die Höglinger Stubnmusi unter der Leitung von Magdalena Neumeier, die „Koffermusik“ von Florian Prumbs, Solist Uwe Pankarz, an der Orgel Herr Hans Orterer und der Steinkirchner Kirchenchor haben ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Herr Pfarrer Lekan weihte im Rahmen der Veranstaltung auch die mitgebrachten Kräuter und bereicherte das Singen und Musizieren mit einer sehr bewegenden Ansprache. Das gute Wetter wurde von der Kirchenverwaltung genutzt und es konnten nach dem Mariensingen alle Zuhörer noch etwas im Hof bei Getränken und kleinen Broten verweilen.
Die gesamten Spenden von - 1.350,25 Euro - wurden an die Familie von Katharina aus Hohenlinden übergeben. Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an alle Beteiligten.
Die 19-jährige war im Mai an einer Meningokokken-Infektion erkrankt und kämpft bis heute mit den Folgen.
 
Eva Schulz