Pfarrverband Brannenburg-Flintsbach

Kirchenstr. 26, 83098 Brannenburg, Telefon: 08034-90710, E-Mail: PV-Brannenburg-Flintsbach@ebmuc.de

Kirchenverwaltung Mariä Himmelfahrt - Brannenburg

Kirchenverwaltung
Jede Pfarrei hat eine eigene Kirchenverwaltung. Sie wird für jeweils sechs Jahre von den Mitgliedern der Pfarrei gewählt und ist zuständig für die kirchlichen Einrichtungen und Gebäude der Pfarrei. Außerdem ist sie verantwortlich für die Verwaltung des Kirchenstiftungsvermögens, die Erstellung des Haushaltsplanes und für Personalangelegenheiten.
Jede Kirchenverwaltung besteht aus vier gewählten Mitgliedern und dem Pfarrer oder einem von ihm Delegierten Seelsorgsmitarbeiter. Dieser hat als Kirchenverwaltungsvorstand auch den Vorsitz inne. Die Kirchenverwaltung bestimmt aus ihren Reihen den Kirchenpfleger.

Die Kirchenverwaltung Mariä Himmelfahrt ist zuständig für:
- Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
- Nebenkirche Schwarzlack und Gasthof
- Nebenkirche Wendelstein
- Kirchenfriedhof
- Pfarrhaus Brannenburg

Die Kirchenverwaltung ist gewählt bis 2023. Als Mitglieder wirken mit:
Kirchenpfleger Sebastian Kolb, Schriftführerin Ursula Kuchler, Lorenz Unker, Florian Geyer. in den Hhaushaltsausschuss sind entsendet: Sebastian Kolb, Ursula Kuchler