Pfarrverband Bruckberg-Gündlkofen

St. Jakobus der Ältere - St. Peter - St. Michael - St. Stephanus

Männertreff im Pfarrverband


In den letzten Jahrzenten haben sich das Männerbild und die Ansprüche an Männer sehr gewandelt.

Der Pfarrverband Bruckberg/Gündlkofen möchte mit der Männergruppe einen geschützten Raum für Männer anbieten der offenen Austausch und respektvollen Begegnung ermöglicht.  

Uns liegt es am Herzen eine fröhliche Runde ohne Zwänge zu schaffen in der gleichzeitig auch schwierige Themen besprochen werden können.
Wir (die Teilnehmer) wollen unsere Erfahrungen und Lebenswege austauschen um unsere Sichtweisen zu erweitern. Wir wollen wir uns in unseren Lebenswegen bestärken, Freundschaften entstehen lassen und uns spüren lassen dass wir nicht alleine sind. Vielleicht unser „Mann sein“ hinterfragen oder uns zu neuen Erfahrungen aufmachen.  

Ganz wichtig ist uns aber auch  eine gute Zeit miteinander verbringen.
Auch Männer nicht christlicher Religionen oder die keiner Glaubensgemeinschaft angehören, sind bei uns willkommen.

Wir sind auch aktiv und haben den Platz der Begegnung in Gündlkofen mitgestaltet.

Die nächsten Treffen sind :

  •     Dienstag 05. März 19:30 Uhr in Bruckberg
        
  •     Dienstag 19. März Josefstag Gottesdienst in Bruckberg mit Feier im Gasthaus Oberhauser
        
  •     Dienstag 09. April 18:00 Uhr geführte Wanderung mit Vitus Lechner; Nähe Pörndorf
        
  •     Dienstag 07. Mai 19:30 Uhr Vortrag zusammen mit dem Frauenbund Gündlkofen zum Thema Geschlechtergerechtigkeit (in Bibel und Kirche)
     
  Mitte Februar oder März wollen wir wieder "machen" und im Pfarrgarten Gündlkofen einen Weideniglu (eine lebendige Kapelle) errichten. 
Dazu später mehr; aber helfende Hände sind immer willkommen ;-)


Eine Übersicht unserer Aktivitäten finden sie hier.

Grillen ist für 2024 geplant, Getränke sind stets gratis.

In der Gruppe ist uns ist jeder willkommen der bereit ist andere wert zu schätzen.
Wir sind  auch vernetzt mit der Männerseelsorge unseres Bistums. Dies ermöglicht uns Austausch mit Gleichgesinnten und inspiriert uns. 

https://www.erzbistum-muenchen.de/ordinariat/ressort-4-seelsorge-und-kirchliches-leben/maennerseelsorge/83100

Haben wir dich angesprochen? Dann  freuen uns schon auf Dich.
Georg Stamm
Mails gerne an  georg.stamm@gmx.de  oder 0170 30 33 422