Herzliches Grüß Gott im Pfarrverband Chieming

Am Zenzenberg 7, 83339 Chieming Tel. 08664-200, email: pv-chieming@ebmuc.de

Beichte

Beichte
Es ist vielleicht „altmodisch“ geworden, zu beichten. Dennoch ist es eine der größten Gnaden, dass wir in unsrem Leben immer wieder neu anfangen dürfen. Dies ermöglicht uns Gott durch seine Barmherzigkeit, da er selber Barmherzig ist. 
Was im Sakrament der Beichte geschieht, hat uns Jesus Gleichnis vom Barmherzigen Vater erklärt: wir verirren und verlieren uns oft, wir wissen nicht mehr, wie es weiter gehen soll. Doch unser himmlischer Vater wartet auf uns mit unendlicher Sehnsucht. In seiner Barmherzigkeit verzeiht er uns, wenn wir zurückkommen und gibt uns die Chance von Neuem zu begingen. Immer wieder!

In unserem Pfarrverband stehen unsere Patres gerne zur Verfügung, wenn sie beichten wollen. Die Möglichkeit zur Beichte gibt es in Chieming am Samstagabend vor dem Vorabendgottesdienst, um 18:30 Uhr, und immer nach Terminvereinbarung.

Kontakt Seelsorger

Termine für Beichte nach Vereinbarung. Bitte sprechen Sie uns an!

Mehr...