Herzlich Willkommen im Pfarrverband Dorfen

Ruprechtsberg 6, 84405 Dorfen, Telefon: 08081-9313-0,
E-Mail: Mariae-Himmelfahrt.Dorfen@ebmuc.de

Nimm und Lies / Tagesliturgie




Lesungstexte für den Mittwoch, 15. September 2021

Mittwoch der 24. Woche im Jahreskreis

Gedächtnis der Schmerzen Mariens, (-> Lesungen Meßformular Tagesheilige/r)

1. Lesung 1 TIM 3,14-16

Lesung aus dem ersten Brief an Timotheus
Ich schreibe dir das alles, obwohl ich hoffe, schon bald zu dir zu kommen.
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muß, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.
Wahrhaftig, das Geheimnis unseres Glaubens ist groß: Er wurde offenbart im Fleisch, gerechtfertigt durch den Geist, geschaut von den Engeln, verkündet unter den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.

Evangelium LK 7,31-15

Aus dem Evangelium nach Lukas

zum Seitenanfang