Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Mit Paulus unterwegs - unsere Sternwallfahrt zum Petersberg am 21.09.2008

2008


„Mit Paulus unterwegs“ waren etwa 400 aus dem Pfarrverband, die an diesem Sonntag teils zu Fuß aus allen Orten des Pfarrverbandes zum Petersberg in einer Sternwallfahrt auf dem Weg waren.

An diesem Tag wurde für den Pfarrverband das Paulus-Jahr 2008/2009 eröffnet. Es war spannend, einmal zu erfahren, wie denn verschiedene Gemeinden zur Zeit des Paulus sich zeigten und tröstlich für uns, dass es in Damaskus, Philippi, Korinth, Ephesus und Rom auch ganz schön „menschelte“ und Paulus sehr viel Überzeugungskraft, Mut und Glauben aufbringen musste.
2008
2008


Schön für uns war, dass sich beim Gottesdienst die neue Jahrespraktikantin für den Dienst der Gemeindeassistentin, Sieglinde Seidl, vorstellte.
Herzlich willkommen im Pfarrverband!
2008
2008
2008
2008
2008
2008


Gemeinsam haben wir auch an die verstorbenen Seelsorger P. Hugolin (30 Jahre), Pfr. Martin Seidenschwang (20 J.), Pfr. Michael Stelzer (10 J.) und Pfr. Karl Namberger gedacht.
2008
2008