Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

Impuls zu Mariä Aufnahme in den Himmel -
Maria Himmelfahrt

15. August 2021
Den Impuls können Sie hier herunterladen und ausdrucken...(pdf)
Vielleicht wollen Sie diesen Text auch einer lieben Nachbarin, einem netten Nachbarn, die keinen Zugang zum Internet haben, mit einem Gruß versehen in den Briefkasten werfen.

Marias Schatten

*Marie*


Ihr Gesicht kennt kein Geheimnis
Krause Nase, Ohren stehen auf Sturm
Blicke blind vor Vergnügen
Entwaffnend, turbulent in sich ruhend
Unbeschwert positiv, Golfstrom für gefrorene Seelen
Geballte Energie,
sprengt jedes Problem

Dreist mit der Welt im Gleichklang
Trübsinn chancenlos
Unwiderstehlich verwunschen
Übersprudelnder samtsanfter Trost
Du stahlblaues Licht, tollkühne Lust zum Leben
Himmlisches Geschenk,
kosmisches Sonnen-Phänomen

Dein Kopf an meiner Schulter macht süchtig
Jede Faser Zauberchemie
Hemmungslos offen, von deinem lässigen Frieden besiegt
Hast mich fest
im Griff

Du lässt Gefühle überlaufen
Mit geheimnisvoller Magie
Du lässt allen Ärger abtauchen
Meilenlose Euphorie, Marie

Herbert Grönemeyer


Evangelium
vom Fest Mariä Aufnahme in den Himmel

Da sagte Maria:
Meine Seele preist die Größe des Herrn und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter.

Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter.

Denn der Mächtige hat Großes an mir getan und sein Name ist heilig.

Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht über alle, die ihn fürchten.

Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten:
Er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind; er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen.
Die Hungernden beschenkt er mit seinen Gaben und lässt die Reichen leer ausgehen.
Er nimmt sich seines Knechtes Israel an und denkt an sein Erbarmen, das er unsern Vätern verheißen hat, Abraham und seinen Nachkommen auf ewig.

Lk 1,46-56