Pfarrverband Fürstenfeld

Kirchstraße 4, 82256 Fürstenfeldbruck
Telefon 08141/5016-0, e-mail

Kirchenmusik in St. Magdalena und Fürstenfeld


Fürstenfelder Orgelkonzerte
Wir laden auch dieses Jahr wieder zu den traditionellen Fürstenfelder Orgelkonzerten ein.
Den Auftakt bildet die Matinée am Pfingstmontag um 12.15 Uhr mit Regina Neumüller an der Fux-Orgel. Sie ist ab Mitte April als Nachfolgerin von Herrn Hauser als künstlerische Leiterin der Konzertreihe tätig.
Alle weiteren Termine finden sie im neuen Programmflyer.

Vorstellung der neuen Kirchenmusikerin von St. Magdalena und Fürstenfeld
REGINA NEUMÜLLER
Mein Name ist Regina Neumüller. Ich komme gebürtig aus Mammendorf. Seit meinem 13. Lebensjahr spiele ich in Gottesdiensten die Orgel und übernahm während meiner Jugend viele Vertretungen im Pfarrverband Fürstenfeld. Nach dem Abitur studierte ich an der Musikhochschule München Bachelor Kirchenmusik. Währenddessen hatte ich eine Kirchenmusikstelle in Esting inne. Anschließend setzte ich mein Studium in Detmold mit dem Master in Kirchenmusik und in Hamburg mit Master Orgel bei Wolfgang Zerer fort.
Mitte April trete ich die Nachfolge von Herrn Hauser in Fürstenfeld/St. Magdalena an. Herzliche Einladung bereits zum Auftakt der Orgelmatineen am Pfingstmontag um 12.15 Uhr in Fürstenfeld und zum Mitsingen in den Chören (Kinderchor Neustart am 08.05.). Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgaben, aber auch vor allem auf Begegnungen und Gespräche in der Gemeinde.   
Regina Neumüller

Projektchor Juni
MUSIK IM GOTTESDIENST in St. Magdalena & Fürstenfeld

KIRCHENCHOR St. Magdalena
Der Kirchenchor von St. Magdalena zählt ca. 40 Mitglieder gestaltet Gottesdienste in St. Magdalena und in der Mittelpunktskirche Fürstenfeld.
Er wirkt an gemeinschaftlichen Projekten mit den Nachbarchören und bei ökumenischen Konzerten mit.
Das Repertoire umfasst die ganze Bandbreite der Kirchenmusik von der Renaissance bis zu zeitgenössischen Werken, sowohl a cappella als auch mit Begleitung durch Orgel und/ oder Orchester.

Proben dienstags 20.00 Uhr (voraussichtlich ab 16.04. wieder im Pfarrsaal St. Magdalena)
Herzliche Einladung zum Mitsingen!
Für Fragen steht Chorleiterin Regina Neumüller gerne zur Verfügung.
(Telefon 08141/5385415)
FÜRSTENFELDER VOKALISTEN
Die Fürstenfelder Vokalisten sind ein kammermusikalisch besetztes Vokalensemble zur Gestaltung weiterer Gottesdienste in der Klosterkirche Fürstenfeld.
Stimmliche Eignung und eigenständige Aneignung des Notentextes werden vorausgesetzt. Pro Gottesdienstprojekt gibt es dann einige gemeinsame Proben.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und mitwirken möchten, melden Sie sich bitte bei Chorleiterin Regina Neumüller!
Telefon 08141/5385415
KINDERCHOR "Little Lena"
Der Kinderchor wird ab 8. Mai mit Chorleiterin Regina Neumüller  (Telefon 08141/5385415) neu starten.
Herzliche Einladung zur Mitwirkung!

Wir proben in 2 Gruppen:
16.30 - 17.15 Uhr (bis zweite Klasse)
17.30 - 18.15 Uhr (ab dritter Klasse)
Kinderchor St. Magdalea
Unsere INSTRUMENTE

Historische Fux - Orgel in der Klosterkirche Fürstenfeld

Fux Orgel

Chororgel der Klosterkirche Fürstenfeld von Zeilhuber

Chororgel Fürstenfeld

Ott - Orgel in St. Magdalena

Ott-Orgel