Kath. Pfarrverband Heufeld-Weihenlinden

********************************************************************************************
Justus-von-Liebig-Straße 6, 83052 Heufeld
Tel. 08061/2420, Fax 08061/92899
E-Mail: St-Korbinian.Heufeld@ebmuc.de
********************************************************************************************

Aktuelles und Veranstaltungen in der Pfarrei Heufeld


Hirtenbrief des Erzbischofs Reinhard Kardinal Marx

Wir brauchen Reform und Erneuerung in und für die Kirche, aber wir brauchen auch den Sinn für die Einheit des Gottesvolkes, die in der Vielfalt sichtbar wird. Lassen Sie uns diesen Weg in unserem Erzbistum gemeinsam gehen.

Ab 1.8.21 gibt es aufgrund der gelockerten staatlichen Vorgaben sowie der neuen Bestimmungen von kirchlicher Seite, keine Anmeldepflicht/Registrierung mehr für Gottesdienste im Pfarrverband Heufeld-Weihenlinden! Ausnahmen gibt es allerdings für Gottesdienste, zu denen eine größere Zahl an Mitfeiernden erwartet wird (z.B. bei einem Patrozinium) - die betreffenden Gottesdienste werden frühzeitig bekannt gegeben.
Die Maskenpflicht sowie die Pflicht zur Einhaltung von Mindestabständen bleiben bestehen. Ebenso ist die Gesamt-Teilnehmerzahl bei den Gottesdiensten wie bisher begrenzt. Platz genommen werden darf nur auf den entsprechend markierten Plätzen. Zusammensitzen ohne Mindestabstand dürfen nur Personen eines Hausstandes und vollständig Geimpfte.
Auch werden weiterhin Ordnerinnen und Ordner bereitstehen, die Hilfe bei der Platzwahl anbieten.  



Erstkommunion St. Korbinian Heufeld

Erstkommunion 2021

In der festlich geschmückten Pfarrkirche St. Korbinian Heufeld empfingen 21 Kinder aus der Hand von Pfarrer Augustin Butacu die erste heilige Kommunion. Pastoralreferent Markus Brunnhuber ging in seiner 
Predigt auf das diesjährige Motto „Vertrau mir, ich bin da!“ ein. Der fröhliche Gottesdienst wurde vom Kinderchor musikalisch begleitet. Die Dankandacht am Abend rundete den festlichen Tag stimmungsvoll ab.
hier klicken für Bericht mit weiteren Fotos

Kirchenchor übt wieder
Der Kirchenchor St. Korbinian Heufeld hat nun nach der zweiten Corona-Pause wieder mit den Proben begonnen. Die Gemeinschaft aus begeisterten Sängerinnen und Sänger trifft sich jetzt wieder regelmäßig jeden Montag zu den beliebten Proben, bei schönem Wetter im Pfarrgarten. Die Gemeinschaft ist mit voller Begeisterung dabei und freut sich über den „Neustart“!

STADTRADELN Logo

Wir machten mit

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher seltener mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt - erst recht wenn er mit dem Auto zurückgelegt worden wäre.
Die 15 für den Pfarrverband Heufeld-Weihenlinden radelnden haben im Aktionszeitraum 13. Juni bis 3. Juli 21 insgesamt 4.969 km geradelt und somit 731 kg CO2 eingespart. Danke für das mitradeln und das Bewahren Gottes Schöpfung.


Firmung 2021

Die Firmung des Pfarrverbandes findet in 3 Gruppen in Heufeld statt. Die Termine sind 24.7.21 10:30 Uhr, 24.7.21 14 Uhr und 31.7.21 14 Uhr. Die Firmvorbereitungsgruppen bekommen den für Sie zuständigen Termin mitgeteilt. weiteres...

Das Pfarrbüro ist aufgrund der aktuellen Situation und zum Schutze der Gesundheit bis auf Weiteres geschlossen.
Terminvereinbarung sind nach vorheriger telefonischer Rücksprache möglich.
Selbstverständlich erreichen Sie uns wie gewohnt zu den üblichen Büroöffnungszeiten per Telefon 08061/2420 oder eMail St-Korbinian.Heufeld@ebmuc.de

Gottesdienste

Ab sofort finden wieder Sonntags-, Feiertags- und Werktagsmessen statt.
Ein Gottesdienstbesuch ist nur unter folgenden Bedingungen möglich: man ist gesund, hat kein Fieber, hat keine Krankheits-Symptome, ist keine Kontaktperson der Kategorie I oder II. Ferner ist für Sonn und Feiertagsgottesdienste eine Anmeldung im Pfarramt Heufeld während deren Öffnungszeiten nötig (Wer ohne Anmeldung kommt kann nur mitfeiern wenn noch Plätze frei sind). Das Tragen von Mund-Nasen-Schutz sowie ein Abstand zu nicht dem eigenen Haushalt Angehörigen von 1,5 Metern ist vorgeschrieben. Plätze mit mehr Abstand können im Pfarramt gebucht werden.


der Homepageservice der Pfarrei Heufeld und des Pfarrverbandes Heufeld-Weihenlinden ist unter der eMail homepage.pvhw@poetzinger.de erreichbar (Erwin)