Pfarrverband Höhenkirchen

Schulstr. 11, 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Telefon: 08102-7740-0, E-Mail: pv-hoehenkirchen@ebmuc.de
Pfarrfasching 2013
Ist der Pfarrfasching gut organisiert, macht er allen viel Spaß! (Foto: Peter Zeidler)

Arbeitskreis Fasching

Der Arbeitskreis Fasching ist eine Gruppe von ca. 35 Leuten, Mitglieder des Pfarrverbands aber auch andere (z.B. aus der evangelischen Kirche). Jeder hilft mit, wo er kann und auch wo er Lust hat mitzumachen.

Man kann z.B. beim Dekorieren seine Kreativität ausleben, ebenso beim Mischen von Cocktails an der Bar. Am Abend sitzen Leute an der Kasse, helfen in der Küche (es gibt immer warmes Essen, belegte Semmeln und meist auch Krapfen) oder beim Ausschank der Getränke. Diese Jobs sind auch bei vielen beliebt, die nicht so gerne tanzen, da man trotzdem mitten dabei ist und die Stimmung gut ist.

Jedes Jahr tritt die Live-Band "Free emotion" auf, die eine klasse Stimmung verbreitet und gehörig einheizt. So ist die Tanzfläche bis 2 Uhr morgens voll und die Band muss einige Zugaben spielen.
 
Es gibt jedes Jahr ein neues Motto: So gab es z.B. schon die Themen:" Im Dschungel"; "Himmlisches Vergnügen"; "Wir sind bunt"; "MS Pfarrverband" und "Es lebe der Sport". Verkleidung ist ausdrücklich erwünscht, aber keine Pflicht. (Masken gibt´s in der Regel keine).

Auch im Vorfeld gibt es einiges zu tun: Plakate müssen gedruckt, Presseartikel geschrieben werden und es gibt einiges zu organisieren. Die ersten Vorbereitungen beginnen im Oktober des Vorjahres und den Abschluss macht unser Nachtreffen mit gemeinsamem Essen für alle Helfer im März/April, wenn der Fasching vorbei ist. Es gibt ein großes Vorbereitungstreffen. Ansonsten treffen sich die einzelnen Teams nach Bedarf. 
 
Das Ziel des Arbeitskreises ist es, die Menschen zusammenzubringen, gemeinsam Spaß zu haben und zu feiern, unabhängig vom Alter, von der Konfession oder Religion, neue Leute zu integrieren und auch Inklusion zu leben. Jeder, der die Gemeinschaft im Pfarrverband erleben möchte, ist herzlich willkommen.
 
Ansprechpartner: Gabi Titze, email: g_titze@web.de