Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Kath. Kirchenstiftung Mariä Himmelfahrt Fridolfing

83413 Fridolfing | Marienstr. 4  Tel. | 08684 257

Krankenhauskapelle

- Lichtkegel des Glaubens -

Im Zuge des großen Krankenhaus-Unbaues 2001 wurde die Kapelle aufgelassen.
Anstelle der alten Kapelle wurde im Jahr 2002 im Garten der Salzachklinik ein Neubau in runder Grundform mit zeltartigem Spitzdach und intergr.Buntglaslichtband errichtet.


Die Fridolfinger Krankenhauskapelle ist dem Schutzmantel der Mutter Gottes nachempfunden. Durch die klare, kristallähnliche Form soll sie "Sender und Empfänger" für Gebete der Menschen und göttliche Gnade zugleich sein.
Krankenhauskapelle innen
Krankenhauskapelle







In der Krankenhauskapelle findet jeden Mittwoch um 19:00 Uhr ein katholischer Gottesdienst statt.
Sollte jemand nicht in der Lage sein, den Gottesdienst aus gesundheitlichen Gründen zu besuchen, besteht die Möglichkeit die Hl. Kommunion am Krankenbett zu empfangen.