Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Maisacher Land

Kirchenstr. 14, 82216 Maisach, Telefon: 08141-3908-0, E-Mail: PV-Maisach@ebmuc.de

Die Katholische Jugend im Pfarrverband Maisacher Land

Die kirchliche Jugendarbeit im Pfarrverband wird stark getragen von der katholischen Jugend Maisach, seit Januar 2019 unter der Leitung von Michael Nega, Magdalena Gotzler und Jean-Pierre Reichert (siehe unten).

Da gibt es zum einen fröhliche Feiern und Partys, gemütliche und thematische Wochenenden, zum anderen kirchliche Veranstaltungen wie Gruppenstunden oder das Gebet durch die Nacht.

Die Pfarrjugend übernimmt auch die Firmvorbereitung.

Nicht zu vergessen sind auch unsere Ministrantinnen und Ministranten als wichtiger Teil kirchlicher Jugendarbeit. Im Pfarrverband sind ca. 100 Mädchen und Buben in diesem Dienst tätig.

Die Verantwortlichenrunde (der Mitarbeiterkreis = MAK) trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat in den Jugendräumen.

Unterstützt wird die kirchliche Jugendarbeit von der Katholischen Jugendstelle im Landkreis Fürstenfeldbruck.
Informationen dazu gibt es unter www.jugendstelle-ffb.de.

Aktionen der Pfarrjugend:

Firmhelfer 2017
Firmhelfer 2017 (Foto: Michael Möller)
Teich (1)
Teichprojekt und Brücke mit der evangelischen Jugend und den Firmlingen im April 2015. Weitere Infos zur Brücke gibt es unter Ökumene (Foto: Elisabeth Mair).
Firmfahrt 2014
Morgenkreis mit den Firmlingen auf der Firmfahrt (Foto: Thomas Bartl).

Die Pfarrjugendleitung stellt sich vor:

PJM Vorstand 2019
Michael, Magdalena und Jean-Pierre (Foto: Pfarrjugend)
1. Vorstand: Michael Nega
Ich heiße Michael Nega, bin 23 Jahre alt und freue mich auf meine erste Amtszeit als 1. Vorstand der Pfarrjugend Maisach. Wie auch schon die letzten 7 Jahre werde ich mithelfen die Firmvorbereitung zu gestalten und andere Projekte zu leiten. In meiner Freizeit betreibe ich sehr gerne Sport, wenn auch Fußball meine große Leidenschaft ist! Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum Polizeibeamten die ich im nächsten Frühjahr abschließen werde.

2. Vorstand: Magdalena Gotzler
Ich heiße Magdalena Gotzler, bin 21 Jahre alt und freue mich, dass ich auch in den nächsten zwei Jahren wieder als 2. Vorstand tätig sein darf. Wie auch schon in den letzten zwei Jahren möchte ich unsere Jugendlichen aus Maisach und Umgebung mit gemeinsamen Wochenenden, Projekten und Veranstaltungen für die Pfarrjugend begeistern.
Da ich bereits seit 2011 bei der Pfarrjugend dabei bin, gehöre ich mittlerweile schon zu den „alten Hasen“ und freu mich auf neue Gesichter nach unseren Firmvorbereitungen in 2019 und 2020. In meiner Freizeit gehe ich gerne bouldern, wandern, mountainbiken und Ski fahren. Beruflich werde ich mich in den kommenden zwei Jahren auf meinen Steuerfachwirt vorbereiten.

Kassier: Jean-Pierre Reichert
Mein Name ist Jean-Pierre Reichert, ich bin 21 Jahre alt und freue mich auf meine erste Amtszeit als Kassier. In den nächsten 2 Jahren werde ich die Pfarrjugend wieder bei der Firmvorbereitung unterstützen und dieses mal auch die Finanzen verwalten. Meine Freizeit verbringe ich gerne in den Bergen, beim Ski fahren im Winter oder beim Wandern im Sommer. Nachdem ich mein Studium im Bereich Filmproduktion abgeschlossen habe, werde ich dieses Jahr unter anderem bei einem Kinofilm mitwirken.