Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Münsing

Pfarrei Münsing
Pfarrei Degerndorf
Pfarrei Eurasburg
Kuratie Holzhausen
Kinderkirche

Kinderkirche

Einmal im Monat gibt es in Münsing die  "KINDERKIRCHE", zu der die Familien mit ihren Kindern bis zur 2. Klasse eingeladen sind.
Dazu treffen wir uns am Sonntag zur gleichen Zeit wie die "Großen" ihren Gottesdienst feiern (9.45 Uhr) zunächst im Pfarrheim.
Dort singen und beten wir gemeinsam und hören eine Geschichte aus der Bibel, die in kindgerechter Form dargeboten wird. Wir haben schon erfahren, was der Duft Gottes ist, wie uns Gott behütet, dass er wachsen lässt und wie der größte Schatz Gottes aussieht.
Zum "Vater Unser" gehen wir dann in die Pfarrkirche, um dort mit der ganzen Gemeinde, den Gottesdienst zuende zu feiern.
Die nächsten Termine sind: (wenn es Corona zulässt)
                                               10. Mai 2020
               Pfingstmontag      01. Juni 2020  (beim Stadl an der Eckenkreuzkapelle)
                                               05. Juli 2020
Gerne können Sie sich unserem Kreis anschließen.

Kinderbibeltag

Für die Grundschulkinder wird es im November am Buß- und Bettag wieder einen Kinderbibeltag geben. Er findet am Mittwoch, den 18. November 2020, von 9 – 15.30 Uhr statt.