PFARRVERBAND PARTENKIRCHEN-FARCHANT-OBERAU

Pfarrgasse 2, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Telelefon: 08821-9670080, E-Mail: Maria-Himmelfahrt.Partenkirchen@ebmuc.de

Bildergalerie

Erntedankfest in St. Andreas

Erntedank 2021
Foto: E.Linder
Erntedank 2021
Fotos: E.Linder
Erntedank 2021
Erntedank-Prozession 2021
Foto: E.Linder
Erntedank-Prozession 2021
Foto: K.Horn

St. Anna Wamberg
Festgottesdienst zum 300-jährigen Jubiläum mit Weihbischof Wolfgang Bischof

300-jähriges Jubiläum Wamberg
300-jähriges Jubiläum Wamberg



Gleichzeitig mit dem Weihejubiläum wurde auch der Abschluss der umfangreichen Renovierungsarbeiten in der Kirche gefeiert.
300-jähriges Jubiläum Wamberg
Fotos: Th.Tischler

Goldenes Priesterjubiläum von Pfarrer Anton Schönauer
18. Juli 2021 in St. Andreas Farchant

Goldenes Priesterjubiläum
Foto: A.Müller

Feier der Primiz von Josef Schmid im Skistadion
am 4. Juli 2021

Gottesdienst im Skistadion
Gottesdienst im Skistadion
Fotos: E.Linder
Primiz im Skistadion
Foto: E.Linder
Gottesdienst im Skistadion
Foto: E.Linder

Osterkerzen im Pfarrverband

Osterkerzen im Pfarrverband
Fotos: E.Linder

Taizé-Gebet am Hl. Grab in St. Andreas

Taizé-Genet in St. Andreas
Foto: E.Linder

Adventliche Kirchen im Pfarrverband

28.11.2020 St. Andreas Farchant

Adventliche Kirchen Farchant 28.11.2020
Foto: E.Linder
Labyrinth

Das Labyrinth ist ein altes Symbol für die Wege, die wir im Leben gehen.
Es ist kein Irrgarten, bei dem ich auf Sackgassen stoße und ich mich verirren kann.
Das Labyrinth hat genau einen Weg, doch dieser verläuft nicht gerade, sondern er hat Ecken, Wendungen und lange Strecken.
Manchmal scheint man in die Mitte zu kommen, aber im nächsten Moment treibt es einen wieder weit an den Rand.
 
So ist es auch in unserem Leben.
Es verläuft ebenfalls nicht gerade, sondern oft sehr kurvenreich.
Auf meinem Lebensweg mache ich Erfahrungen und es passieren Ereignisse, die mich prägen.
Sie können mich weit von meinen Zielen abbringen oder mich näherbringen.
Doch ich merke, dass ich auf einem Weg gehe, der mich zu einem Ziel führt.
Das Labyrinth lädt ein, sich auf den Weg zu machen und sich selbst näher zu kommen.
Adventliche Kirchen Farchant 28.11.2020
Foto: E.Linder

Kirchenchor St. Ludwig ehrt langjährige Mitglieder

Chor-Ehrungen 2020 Oberau
Im Bild zu sehen von links nach rechts: Hr. Pfarrer Lackermeier, Fr. Gerlinde Allinger, Hr. Karl Kemper, Fr. Doris Bobinger, Fr. Gisela Konrad, Hr. Hans Ertl, Fr. Catharina Quadakkers

Kirchenchor Oberau ehrt Gerlinde Allinger für 70 Jahre aktive Mitgliedschaft

Ehrung Chormitglied 2020
Foto: R.Bachhuber-Gall

Segnung Nepomukbrunnen in Farchant am 14.8.2020

Segnung Nepomukbrunnen
Foto: E.Linder

Aufzug der Glocken in Maria Himmelfahrt am 11.8.2020

Maria Himmelfahrt
Foto: E.Linder
Maria Himmelfahrt
Foto: E.Linder
Maria Himmelfahrt
Foto: E.Linder

Glockenweihe in Wamberg am 26. Juli 2020

Glockenweihe
Foto: W.Erhardt
Glockenweihe
Foto: W.Erhardt
Glockenweihe
Foto: W.Erhardt

Glockenweihe im Skistadion am 12. Juli 2020

und ein Link zu einem Film vom Münchner Kirchenradio zum Glockenaufzug in St. Anton:
https://mk-online.de/meldung/glockenaufziehen-in-der-wallfahrtskirche-sankt-anton.html

Glockenweihe 2020
Foto: E.Linder
Glockenweihe
Foto: E.Linder

Gottesdienst in Corona-Zeiten in Maria Himmelfahrt

Corona
Foto: Th.Tischler

Kirchenrenovierung in St. Andreas Farchant

St. Andreas 2020
Foto: Wolfgang Wankner

Marienaltar in Maria Himmelfahrt

Marienaltar
Foto: Th.Tischler

Weg nach Emmaus
Pfarrkirche Oberau

Ostern 2020
Foto: S.Weber
Ostern 2020

Ostern 2020 in Maria Himmelfahrt

Ostern 2020
Foto: Thomas Tischler
Ostern 2020
Foto: Thomas Tischler

Osterfeuer 2020

Ostern 2020
© S.Weber

Taizé-Gebet an Kirchweih 2019
Pfarrkirche St.Andreas

Foto: K.Horn
Foto: K.Horn

Erntedank in St. Andreas

Foto: K.Horn
Foto: K.Horn

Chorausflug Kirchenchor St. Ludwig Oberau 2019

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Genau das dachten sich die Sängerinnen der Alt-Stimme des Oberauer Kirchenchor St. Ludwig. Sie durften den diesjährigen Ausflug organisieren und überraschten die Kolleginnen und Kollegen mit einem sehr gut ausgewähltem Programm. Los ging´s in Bad Heilbrunn, wo der Kirchenchor die heilige Messe in der Pfarrkirche St. Kilian gestalten durfte. Gesungen wurde die Deutsche Messe von Franz Höss. Die Kirchgänger waren begeistert, es gab regen Applaus sowie viel Lob vom Chorleiter. Nach einem kurzen und regnerischen Besuch der Kräuterausstellung ging es mit dem Bus weiter nach Kochel am See. Dort wurde vorzüglich gespeist. Pünktlich zur Schiffrundfahrt auf dem Kochelsee kam auch der Sonnenschein. Nach Kaffee und Kuchen bzw. leckeren Eisbechern in Großweil-Zell im Hofcafe Stern gings zur letzten Station nach Murnau. Im Ramsachkircherl wurden Marienlieder gesungen und der Kirchenpfleger erzählte viel interessante Details zur Kirche.
Die zünftige Brotzeit im Biergarten war ein gelungener Abschluss eines wunderschönen Ausflugs. Die Chormitglieder bedanken sich nochmals sehr herzlich für die perfekte Organisation bei den Alt-Stimmen, Vergelt´s Gott.
Foto: Rudi Gall
Foto: Rudi Gall

Pfarrgemeinderat Partenkirchen
Verabschiedung und Neueinführung

Foto: Maria Weber
Foto: G.Schuldes

Fronleichnamsprozession in St. Andreas Farchant

Foto: Wolfgang J. Rotzsche
Foto: Wolfgang J. Rotzsche

Pfarrgemeinderat Farchant
Verabschiedung und Neueinführung

Foto: M.Kleißl
Foto: M.Kleißl

Familien-Zirkustag am 28. April 2018

Foto: Annalena Kaufmann
Foto: Annalena Kaufmann
Foto: Annalena Kaufmann
Foto: Annalena Kaufmann
Foto: Christina Zellinger
Foto: Christina Zellinger
Foto: Christina Zellinger
Foto: Christina Zellinger
Foto: Christina Zellinger
Foto: Christina Zellinger
Foto: Christina Zellinger
Foto: Christina Zellinger

Partenkirchner Sternsinger

Sternsinger 2016
Foto: F.Sanktjohanser

Partenkirchner Sternsinger im Rathaus bei 2. Bürgermeister Wolfgang Bauer

Foto: Bas Klein Paste
Foto: Bas Klein Paste
Foto: Bas Klein Paste
Foto: Bas Klein Paste

Sternsinger auf dem Weg zur Dekanats-Aussendung

Partenkirchner und Oberauer Sternsinger machen sich gemeinsam auf den Weg zur Dekanats-Aussendungsfeier in Grainau .... mit der Zugspitzbahn!
Foto: Bas Klein Paste
Foto: Bas Klein Paste

Wie kann Kirche vor Ort in die Zukunft gehen? PV-Klausurtag in Ohlstadt

Bildrechte: Gisela Schuldes
Bildrechte: Gisela Schuldes
Bildrechte: Gisela Schuldes
Bildrechte: Gisela Schuldes
Bildrechte: Gisela Schuldes
Bildrechte: Gisela Schuldes
Bildrechte: Gisela Schuldes
Bildrechte: Gisela Schuldes

"Zirkus Pfarrelli" beim Straßenkunstfestival in Partenkirchen

24-Bildrechte: Bas Klein Paste
Bildrechte: Bas Klein Paste
18-Bildrechte: Bas Klein Paste
Bildrechte: Bas Klein Paste
27-Bildrechte: Bas Klein Paste
Bildrechte: Bas Klein Paste

Einführung von Dekan Andreas Lackermeier

Dekan-Einführung
Foto: Th.Tischler
Dekan-Einführung
Foto: Th.Tischler

Abschied Diakon Andreas Altmiks

Abschied Diakon Altmiks
Foto: M. Reindl
Abschied Diakon Altmiks
Foto: M. Reindl
Abschied Diakon Altmiks
Foto: M. Reindl
Abschied Diakon Altmiks
Foto: M. Reindl
Abschied Diakon Altmiks
Foto: M. Reindl
Abschied Diakon Altmiks
Foto: M. Reindl
Abschied Diakon Altmiks
Foto: M. Reindl

Glockenweihe im Skistadion am 12. Juli 2020