Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

PFARRVERBAND PARTENKIRCHEN-FARCHANT-OBERAU

Pfarrgasse 2, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Telelefon: 08821-9670080, E-Mail: Maria-Himmelfahrt.Partenkirchen@ebmuc.de

Anrufer

Geistl. Impuls
© Stefan v. Drachefnels
Wenn wir jemanden anrufen, kommt es hin und wieder vor, dass wir mit einem Anrufbeantworter einer Mailbox verbunden sind. Es heißt dann: „Sie können mir eine Nachricht hinterlassen - ich rufe sie dann zurück.“
 
So könnte der Text lauten, den Gott hört, wenn ER bei uns anruft.
 
ER möchte den Kontakt zu uns aufnehmen - warum?
 
Gott ist BEZIEHUNG! ER möchte zu uns Beziehung aufnehmen und mit uns leben, teilhaben an unserem Alltag.
 
Gottes Methoden uns anzurufen sind ganz vielfältig.
 
Oft brauchen wir jemanden, der uns hilft, dies zu erkennen.
So kommt auch der alte, gotterfahrene Eli erst beim dritten Anruf Gottes an Samuel (1 Samuel 3,1-11) auf die Spur, wer dieser Anrufer ist.
 
Es gibt auch Anrufe, die sind deutlicher - wie wir es bei Maria (Lukas 1,26-38) lesen.
 
Die Entscheidung, den Anruf entgegenzunehmen oder nicht, das ist meine Entscheidung.
 
Gott wird es immer wieder versuchen.
 
 
Maria kann uns helfen, den Anruf Gottes zu erkennen, wir sind eingeladen den Monat Mai dafür zu nutzen.
 
Diakon Stefan v. Drachenfels