Pfarrverband Rohrdorf

Rohrdorf | Törwang | Thansau | Höhenmoos | Lauterbach

Kräuterwanderung

Am Samstag, 25.05.2109 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr unternahmen 9 Teilnehmerinnen mit der Kräuterpädagogin Frau Karin Berger eine Kräuterwanderung in den Thansauer Auen.

Bei dieser Wanderung wurden verschiedenste essbare Kräuter gesammelt und genau erklärt.

Es wurden z.B. die Kräuter Brennessel, Giersch, Gundermann, Schafgarbe, Gänseblümchen , Knoblauchrauke und Rotklee in Körben gesammelt.

Anschließend wurde zusammen bei Frau Berger ein leckeres Mittagessen aus diesen Kräutern zubereitet.

Wir ließen es uns schmecken mit Tomatensuppe mit Brennesseln, verschiedensten Aufstrichen, Dips und Kräuterbutter.

Auch die dazu gereichten Getränke waren ausschließlich mit Kräuterauszügen zubereitet.

Alle Teilnehmerinnen waren sich einig, dass diese Wanderung und das gemeinsame Essen eine willkommene Bereicherung und gelungene Veranstaltung war.

Künstlerin
Die Künstlerin des Bildes zum Weltgebetstag 2019
Rezka Arnus

Weltgebetstag der Frauen

Am Freitag, den 1. März trafen sich Frauen aus dem Gemeindebereich Rohrdorf um 18:00 Uhr in der Kirche in Rohrdorf und feierten die Andacht zum ökumenischen Weltgebetstag der Frauen. Im Anschluss ging es zum gemütlichen Beisammensein in den Pfarrhof zu leckerem Essen und schönen Gesprächen.
Kerze
Saal

Einige Rezepte des schönen Abends

Vorspeise
Sauerkrautsalat
Bohnensuppe
Hackfleisch
Beilage
Nachspeise