Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@ebmuc.de

Sternsinger 2017

Sternsinger Obk.2017
Foto: Margit Schwabl,
Bericht: Simon Kamhuber und Andreas Wimmer)
Sternsinger on Tour

Am 06.01.17 war es wieder soweit. Die Pfarrei Oberbergkirchen sandte nach dem Vormittagsgottesdienst   21 Sternsinger aus. Die fünf Gruppen besuchten am Vormittag zuerst die Haushalte in den Weilern um Oberbergkirchen, nach einer warmen Stärkung im Pfarrheim wurde dann Innerorts von Haus zu Haus gezogen. Dabei ist anzumerken, dass die Sternsinger zusammen mit den Begleitern Temperaturen von um die -10°C standhielten. Dieser Aufwand und die Mühe lohnten!  Für die Kollekte des Kindermissionswerk konnten ganze 2.342,57€ gesammelt werden, für die Ministrantenkasse wurden gut 800€ verbucht. Ein großer Dank an alle, die sich für einen reibungslosen Ablauf bemüht haben!
(Foto: Margit Schwabl,
 Bericht: Simon Kamhuber und Andreas Wimmer)