Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@ebmuc.de

Freude über zwei neue Ministranten

2019 Ministrantenaufnahme Obk.
Die Oberbergkirchner Ministranten mit Pfarrvikar Michael Brüderl, mittig Valentin Schiller und Anna Thaller.

Foto: Maria Haider
Text: Pfr. M. Brüderl
In einem Familiengottesdienst mit anschließender Fahrzeugsegnung konnte sich die Pfarrei im Juli über zwei neue Ministranten freuen: Valentin Schiller und Anna Thaller haben sich bereiterklärt, diesen wichtigen Dienst im Gottesdienst zu übernehmen. Pfarrvikar Michael Brüderl erläuterte in der Predigt die Bedeutung der Ministranten und unterstrich, dass sie dazu beitragen, dass die Menschen durch die rituelle Feier Gott begegnen können. In einer feierlichen Zeremonie wurden sie als Ministranten aufgenommen.