Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Zeig mir Pfingsten!
KiKA-Folge nun online in der Mediathek

Bereits zu Pfingsten in 2022 berichteten wir auf unserer Homepage über das Filmteam von Kika, welches beim Hunderennen in Großköchlham in der Pfarrei Hofkirchen eine Familie aus dem Landkreis Erding begleitete und den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern im Rahmen der Rubrik „Zeig mir Feiertage“ das Pfingstfest näher bringen wollten.
 
Aktuell ist nun der 12-minütige Einspieler in der Mediathek des Senders KiKA inklusive eines kurzen Interviews mit Pater Paul verfügbar:
 
Zeig mir Feiertage!: Zeig mir Pfingsten! | KiKA
 
In der KiKA-Mediathek gibt es auch weitere Folgen z.B. den Themen Himmelfahrt, Ostern oder Allerheiligen. Aber auch Feste anderer Religionen wie Rosch Haschana oder das Opferfest werden Kindern erklärt.
 
Klickt doch mal rein.