Pfarrverband Tegernsee-Egern-Kreuth
    Pfarrbüro Tegernsee, Tel.: 08022 4640, Fax.: 08022 93236
    Pfarrbüro Egern, Tel.: 08022 9276 0, Fax.: 08022 9276 26
    Email: pv-tegernsee-egern-kreuth@ebmuc.de


Kirchenmusikalische Veranstaltungen in St. Quirinus Tegernsee

PV-TEK
PV-TEK
Die Tegernseer Orgel wurde die letzten Monate aufwendig restauriert. Hier ein Blick in die jetzige Orgel mit Beleuchtung.

Wir werden sie am 22.11.20 dem Fest der Hl. Cäcilia von Rom, der Patronin der Kirchenmusik werden wir sie am Beginn des Gottesdienstes um 10.30 , auch Christkönigfest, wieder segnen und feierlich in Betrieb nehmen.

Zugleich werden wir vor dem Gaudete Sonntag eine Orgelmeditation, also am Freitag den 11.12.2020 um 19.00 Uhr mit Bernward Beyerle anbieten. Es kommen Werke von Bach, Liszt und andere bekannte Künstler zu Gehör.

Ich bin unserer Kirchenverwaltung sehr dankbar, die nach langer Vorbereitung und Ansparung nun auch diese Generalstimmung und Sanierung vorgenommen hat.

Es ist sicher eine gute Einstimmung, da viele Adventsingen und Adventmärkte entfallen,  sich hier auch etwas adventliches Gutes zu tun.

Uns allen einen gesegneten Adventsbeginn

 Ihr Walter Waldschütz

Kirchenmusikalische Veranstaltungen in St. Laurentius, Rottach-Egern


Kirchenmusikalische Veranstaltungen in St. Leonhard, Kreuth

<noch keine Einträge>