„Wir fangen an, wir fangen an....“ tönt es durch den Raum. Mit diesem  fröhlichen Begrüßungslied beginnen wir jede Singstunde. Auch die  Bewegung kommt bei diesem Lied nicht zu kurz – wir klatschen, stapfen  und tanzen.
In keiner Stunde darf das beliebte „Häschen in der  Grube“ fehlen. Kranke Häschen finden wir immer genug – aber wer wird den  Doktor spielen, der die schwere Aufgabe hat, die Häschen wieder gesund  zu machen? Wenn endlich ein Doktor gefunden ist, kann das Spiellied  beginnen. 
Auch das lustige Zirkuslied „Carla ist die Größte“ macht uns immer riesigen Spaß.
Da  darf dann ein Kind einen Handstand, ein Rad, einen Spagat usw.  vorführen. Wir entdecken, dass wir große Künstler unter uns haben.
Zwischendurch  gibt es auch immer was zum Lachen und Erzählen. Wie im Flug vergeht die  Zeit. Am Ende bekommt jedes Kind ein kleines „Lobkärtchen“. Wenn man  zehn davon gesammelt hat, darf man sich auf eine kleine süße  Überraschung freuen.
Wer diese lustige Stunde einmal „live“ miterleben will, ist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizukommen.
Das  oberste Ziel dieser Altersgruppe ist es, die Freude an der eigenen  Stimme zu wecken. Schnell entdecken die Kinder auch, dass es großen Spaß  macht, miteinander zu singen.
Einfache Spiel- und Bewegungslieder sollen helfen, die Musikalität Ihres Kindes zu fördern.
Proben in Teisendorf: Freitag, 15.45 – 16.15 Uhr im Pfarrheim St. Andreas
Proben in Oberteisendorf: Donnerstag, 15.45 – 16.15 Uhr
im Pfarrheim St. Georg
(In den Ferien findet keine Probe statt)
Kontakt und Leitung:
Cäcilia Sommer,
Telefon: 08666 928488
(siehe auch Seite Kirchenmusikerin)