PV Logo

PFARRVERBAND TITTMONING

Papst-Benedikt XVI.-Weg 1, 84529 Tittmoning, Telefon: 08683-263, Email: pv-tittmoning@ebmuc.de
RenateSchwankner
Liebe Pfarrgemeinde,

seit Januar 2021 bin ich als Verwaltungsleiterin in meiner Heimatpfarrei für den Pfarrverband Tittmoning, einschl. Kay, Asten und Kirchheim tätig. Als Verwaltungsleiterin entlaste ich Herrn Pfarrer Gumpinger in der Verwaltung des Pfarrverbandes. Zu meinen Aufgaben gehört die Leitung in wirtschaftlichen, baulichen und organisatorischen Fragen des Pfarrverbandes, sowie das Leiten und Führen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des seit Januar bestehenden Haushaltsverbundes. Im Einzelnen ist das z.B. die Vorbereitung und Leitung der Haushalts- und Personalausschusssitzungen, der Kirchenverwaltungssitzungen sowie die Zusammenarbeit mit den kirchlichen Gremien, die Unterstützung und Miterstellung der Jahresrechnung und der Haushaltsplanung und die Organisationsentwicklung.
Beruflich war ich bei der Sparkasse Traunstein-Trostberg und Altötting-Mühldorf als Sparkassenbetriebswirtin in den Bereichen Organisation und Personal tätig. Im Juli 2019 trat ich die Stelle als Verwaltungsleiterin in der Nachbarpfarrei Mariä Himmelfahrt am Tachinger See mit den Kuratien Taching, Tengling, Törring und Tettenhausen und dem Pfarrverband Laufen-Leobendorf an.
Ich bin verheiratet und Mutter zweier Kinder. In meiner Freizeitspiele ich Querflöte und bin gerne in der Natur mit dem Fahrrad oder auf Skiern unterwegs.Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und freue mich auf die neue Herausforderung, die Chance, etwas für die Gemeinschaft im positiven Sinne bewegen zu können, viele schöne Begegnungen mit Ihnen sowie auf die Zusammenarbeit mit Herrn Pfarrer Gumpinger den neuen Kolleginnen und Kollegen und den Gremien. Dabei setze ich auf einen offenen, ehrlichen und direkten Umgang miteinander.

Ihre Renate Schwankner