PV Logo

Pfarrverband Tittmoning

Papst-Benedikt-XVI.-Weg 1, 84529 Tittmoning, Telefon: 08683-263, E-Mail: St-Laurentius.tittmoning@ebmuc.de
Wallfahrt2022-3
Eine Stadt geht auf Wallfahrt

Wallfahrt des Pfarrverbandes Tittmoning nach Altötting zur Gnadenmutte fand am Samstag, den 02. Juli 2022 statt. Nach zweijähriger Pause in diesem Jahr wieder ganz offiziell!

Die etwas 40 Fußwallfahrer trafen sich um 3 Uhr in der Kuratiekirche Mariä Himmelfahrt in Asten und nach einem kurzen Morgenimpuls wurde bei mystischer Stimmung losmarschiert. 4 Gebetsstationen waren eingebaut, dazwischen Rosenkranzgebete oder es wurde auch mal schweigend gegangen. Einige Ältere waren mit dem Bus nachgekommen. Nach der Begrüßung am Kappellplatz durch einen Pater, wurde zusammen mit Pfarrer Gerhard Gumpinger im Kongregationssaal ein Gottesdienst gefeiert. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde gegen 10 Uhr die Heimreise im Bus angetreten. Informiert über unsere Homepage, hatte sogar eine Pilgerin aus München teilgenommen.