PV Logo

PFARRVERBAND TITTMONING

Papst-Benedikt XVI.-Weg 1, 84529 Tittmoning, Telefon: 08683-263, Email: pv-tittmoning@ebmuc.de
LukasOstermayerAussendung
Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg mit dem neuen WoGo-Leiter Lukas Ostermayer

Neuer Wortgottesdienst-Leiter für den Pfarrverband Tittmoning

Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg beauftragte in einem festlichen Pontifikalamt in Rosenheim nach Kurstagen der Ausbildung 27 neue Wortgottesdienstleiter. In seiner Predigt brachte er seine hohe Wertschätzung für diesen ehrenamtlichen Dienst zum Ausdruck. Die neuen Wortgottesdienstleiter hätten Anteil an der kirchlichen Sendung das Wort Gottes in unsere Zeit hinein zu verkünden. Nach der Befragung zur Bereitschaft zu diesem Dienst und einem Gebet, spendete er den 27 neuen Wortgottesdienstleiterinnen und Wortgottesdienstleitern seinen Segen und überreichte die Beauftragungsurkunden.
Für den Pfarrverband Tittmoning wird zukünftig Lukas Ostermayer das Team von ehrenamtlichen Wortgottesdienstleiterinnen und Wortgottesdienstleitern in unserem Pfarrverband ergänzen.

Wir gratulieren Lukas ganz herzlich zu diesem Amt und wünschen ihm viel Freude bei seinen Aufgaben und Gottes Segen.