PV Logo

Pfarrverband Tittmoning

Papst-Benedikt-XVI.-Weg 1, 84529 Tittmoning, Telefon: 08683-263, E-Mail: St-Laurentius.tittmoning@ebmuc.de
PGRFerienprogramm2022-1

Hoppe, hoppe Reiter...
Ferienprogram der katholischen Pfarrgemeinde Tittmoning

Bei Sonnenschein und mit ganz viel Freude bastelten 12 Kinder unter Anleitung, Gemeindereferentin Ursula Kirchhofer der Pfarrgemeinderätin Luise Huber, sowie deren Tochter Theresa Steckenpferde.
PGRFerienprogramm2022-2
Aus alten Socken, Haselnuss-Stecken, Lederresten, Wackelaugen und Fransenborden entstanden 9 Pferde und auch 3 Einhörner mit Regenbogenmähne. Die Mädel und ein Bub, zwischen 6 Jahren und 12 Jahren brachten viele kreative Einfälle mit und hatten auch Geduld und Geschick, diese umzusetzen. Nachdem die vielen fröhlichen Reittiere fertig waren und sogar einige Eltern schon etwas eher zum Abholen kamen, fand noch ein Springturnier mit den neuen Spielkameraden statt. Die Kinder bauten einen Parcours aus Hindernissen auf.
PGRFerienprogramm2022-4
PGRFerienprogramm2022-3
PGRFerienprogramm2022-5
Jeder Teilnehmer des Ferienprogramms wurde mit Namen und Pferdenamen aufgerufen und startete durch diesen Lauf unter Anfeuerung der Mitbastler und der schon anwesenden Eltern zum Abholen. Im Ziel waren der Beifall und eine  Medaille als Erinnerung gewiss. Von einigen Müttern und Omas kam die Rückmeldung, dass zu Hause im Garten weiter geübt und gesprungen wird und lustige Hindernisse stehen.
PGRFerienprogramm2022-6