PV Logo

Pfarrverband Tittmoning

Papst-Benedikt-XVI.-Weg 1, 84529 Tittmoning, Telefon: 08683-263, E-Mail: St-Laurentius.tittmoning@ebmuc.de
Emmausgang2017-1

Herzliche Einladung zum Emmausgang 2023 nach St. Radegund


Gemeinsam auf dem Weg….

Zwei Jünger machen sich auf den Weg nach Emmaus, einem kleinen Ort in der Nähe von Jerusalem und reden darüber, was sich in Jerusalem alles ereignet hat. Dabei begegnen sie unterwegs dem „Auferstandenen“. Aber sie erkennen ihn erst, als er mit ihnen das Brot bricht. Dieses Jahr lädt die Kolpingsfamilie Tittmoning den gesamten Pfarrverband, und ganz besonders junge Familien mit Kindern, wieder ein, sich gemeinsam auf den Emmausgang zum machen. Im Miteinander-Reden und Aufeinander-Hören erfahren Christen, dass Jesus mit ihnen auf dem Weg ist und neues Leben spürbar wird. Am Ostermontag, den 10. April um 13 Uhr ist Treffpunkt am Bushäusl am Stadtplatz in Tittmoning. Der Weg führt uns dann über die Grenze, den Damm entlang nach St. Radegund.
Emmaus-Eierpecken
Der Osterspaziergang soll mehr sein, als ein gemeinsames Unterwegssein. Wir wollen die erwachende Natur wahrnehmen und unterwegs können die Kinder schauen, ob vielleicht der Osterhase schon das eine oder andere Ei versteckt hat. Am Ziel angekommen findet in der Pfarrkirche St. Radegund eine kleine Andacht statt, danach kehren wir gemeinsam im Gasthof Hofbauer ein, wo die „Gmahde Wiesn“ für gute Unterhaltung sorgen wird. Beim „Eier scheibn“, Ostereier suchen und einer Brotzeit werden wir den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.
Emmaus-Radegund2017-1