PV Logo

Pfarrverband Tittmoning

Papst-Benedikt-XVI.-Weg 1, 84529 Tittmoning, Telefon: 08683-263, E-Mail: St-Laurentius.tittmoning@ebmuc.de

11 Kinder zum ersten Mal am Tisch des Herrn

Am vergangenem Sonntag durften 11 Buben und Mädchen der Pfarrei Tittmoning-Kirchheim zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Stiftsdekan und Stadtpfarrer Gerhard Gumpinger und die Kommunionmütter bereiteten bereits viele Woche zuvor die Kinder auf dieses große und wichtige Ereignis vor.
Am Erstkommunionstag selber zogen die Kinder mit brennenden Kerzen in die festlich geschmückte Stiftskirche ein zum Gottesdienst. Musikalisch gestaltet wurde die Messfeier von der Kirchenkombo mit modernem rhythmischem Liedgut.
Am Abend kamen noch einmal alle in der Kirchheimer Kirche zur Dank Andacht zusammen und die Kinder bekamen vom Pfarrgemeinderat ein kleines Geschenk zur Erinnerung an Ihren Erstkommuniontag überreicht.

Foto: Klaus Mühlthaler
ErstkommunionTittmoning2023