Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 - Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

Dr. Gregor Herth

Diakon im Zivilberuf
Bild_Gregor_Herth_quer
Seit 2005 lebe ich mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen in Trostberg. Dort arbeite ich in einem großen Chemieunternehmen. Im Oktober 2014 wurde ich zum Diakon geweiht und verrichte seitdem meinen Dienst im Pfarrverband Trostberg als Diakon mit Zivilberuf, d.h. tagsüber gehe ich nach wie vor meiner Arbeit nach und übe den Dienst des Diakons abends und am Wochenende aus. 

Schwerpunkte sind dabei die Caritas und die Mitwirkung in der Liturgie.

Wichtig ist für mich in meinem Dienst die Verkündigung des Evangeliums als froher Botschaft, ohne Angst und als Weg in die wahre Freiheit. 

Leitmotiv ist für mich ein Vers aus dem Psalm 100:

„Dient dem Herrn mit Freude!“

Mehr über den Ständigen Diakonat und die Berufsgruppe der Diakone in unserem Erzbistum erfahren Sie hier.
Kontakt:
Tel. 08621 / 64 600-0
 GHerth@ebmuc.de