Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@ebmuc.de
Fronleichnam_1Altar_1
Erster Altar am Kindergarten

Fronleichnam 2020 -
Segensgang am 14. Juni

Leider konnten unsere traditionellen Fronleichnamsprozessionen in diesem Jahr nicht in der gewohnten Weise stattfinden. Allerdings wurde auf Vorschlag von Herrn Pfarrer Bartkowski am Sonntag nach Fronleichnam, also am 14. Juni 2020, ein Segensgang im näheren Umkreis der Pfarrkirche St. Peter und Paul durchgeführt.

Dabei verzichtete man schweren Herzens auf die Öffentlichkeit, um den Infektionsschutz zu gewährleisten und auch um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Dafür waren als Vertreter aller Bewohner der Pfarrei wenige zuvor angemeldete Vertreter der kirchlichen und politischen Gemeinde mit dabei. Als Stationen waren symbolisch vier Begegnungsorte rund um die Pfarrkirche ausgewählt worden: Kindergarten - Grundschule - Feuerwehrhaus - Sportplatz. 
Wir hoffen, dass im kommenden Jahr die Prozession wieder in herkömmlicher Art und Weise stattfinden kann.
Fronleichnam_1Altar_2
Erster Altar, Fürbitten durch Herrn 1. Bgm. Anton Scherer
Fronleichnam_2Altar
Zweiter Altar Grundschule
Fronleichnam_Abschluss
Abschluss in der Pfarrkirche