Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Manfred Brandlmeier

Brandlmeier
Pfarrvikar

Geburt: 08.10.1966, Landshut
Priesterweihe: 1999, Freising

Pfarrgemeinden:
  • 1997-1999 Pastoralkurs in Prien am Chiemsee
  • 1999-2001 Kaplan im PV Holzkirchen
  • 2001-2003 Kaplan in Berchtesgaden
  • 2003-2006 Pfarrer in Rott am Inn
  • 2006-2016 Pfarrer im PV St. Matthäus & St. Agnes
  • 2017 Priesterlicher Leiter in Zorneding
  • Seit September 2017 im PV Trudering
Meine Heimat liegt 20 Km südlich von Landshut, in Hohenpolding. Meine vier Jahre ältere Schwester hat drei erwachsene Kinder. Zusammen mit ihrem Mann führt sie die Möbelschreinerei unseres Vaters weiter. Dort habe ich das schöne Handwerk des Möbelschreiners gelernt und war als Geselle tätig. Bald nach der Zivildienstzeit von 20 Monaten besuchte ich das Spätberufenenseminar in Waldram und bald darauf das Studienhaus Burg-Lantershofen bei Bonn. Dort absovierte ich die philosophisch-theologischen Studien und die religionspädagogische und homiletischen (Predigt) Ausbildung. Es folgten zwei Jahre Pastoralkurs in Prien am Chiemsee. 1999 wurde ich zum Priester geweiht. Die Kaplansjahre erlebte ich im PV Holzkirchen und im schönen Berchtesgaden. Nach meiner ersten Pfarrstelle im PV Rott am Inn wurde ich im November 2006 leitender Pfarrer im PV St. Matthäus & St. Agnes im Münchner Norden. Diese Aufgabe hatte ich genau zehn Jahre inne. Kurz nach meinem 50. Geburtstag hatte ich mich dort verabschiedet. Bevor ich in den Pfarrverband Trudering kam, war ich hier im Dekanat in der Pfarrei Zorneding als „Übergangspfarrer“ im Dienst.

Mit den besten Wünschen für Sie und auf ein gutes Miteinander,
Manfred Brandlmeier
Brandlmeier + Sombrero