Herzlich willkommen auf der Homepage der Pfarrei St. Franziskus von Assisi in Neufahrn
Bahnhofstr. 34 a, 85375 Neufahrn, Tel. 08165 - 647 090

Katholischer Frauenbund Neufahrn -

Übersicht über kommende Veranstaltungen:


Hier geht es zu den Informationsseiten des kath. Frauenbundes - Diözesanverband München-Freising

Beten für den Frieden

Mit der Aktion „Frauen. Frieden. Hoffnungslicht.“ ruft der KDFB zu einem wöchentlichen Friedensgebet auf: jeden Freitag um 18 Uhr in der Familie, mit Nachbar*innen, alleine, in der Pfarrkirche oder im digitalen Raum. Zünden Sie dazu eine Kerze als Hoffnungslicht an.

Gott, du Mitleidende

Voller Angst schließe ich am Abend die Augen – wer weiß, was bis zum Morgen passieren wird? Mit großer Sorge verfolge ich am Morgen die Nachrichten – was hat sich über Nacht alles verändert?
Gib uns, die wir scheinbar hilflos zusehen müssen, wie Gewalt sich Bahn bricht, Hoffnung.
Lass Solidarität in Gedanken, Worten und Taten Wirklichkeit werden.

Gott, du Stärkende

So viele sind auf der Flucht vor Unrecht und bewaffneten Konflikten. Lass sie die Hoffnung nicht verlieren. Sei auch bei denen, die bleiben. Gib ihnen Mut und Kraft, die Bedrohung und Unsicherheit zu überleben. Behüte und bewahre besonders Frauen und Kinder, die sich alleine auf den Weg machen. Lass sie Sicherheit finden und Menschen, die sie wieder an das Gute glauben lassen.

Göttliche Kraft

Die Gier nach unendlicher Macht über Menschen scheint über Vernunft und Verantwortung zu siegen. Lass die Einsicht in die Kraft von Worten wachsen. Gib Verantwortlichen Offenheit, sich wirklich zu begegnen und sich gegenseitig zuzuhören. Lass deinen Geist über sie kommen, um dem Frieden den Weg zu bereiten.

Amen


Übersicht für August und Septmeber

 

Foto der Jubiliare des KDFB
Herzlich wurden die langjährigen Mitglieder des Frauenbundes bei der Mitgliederversammlung am 26. April geehrt!